Probleme mit openrowset bie Microsoft.Jet.OLEDB.4.0

Hi

habe ein Problem mit einem "Microsoft SQL Server Enterprise Edition" auf "Microsoft Windows NT 5.2 (3790)" Plattform "NT INTEL X86" und Version "9.00.3050.00"

Ich versuche auf eine Accessdatenbak per openrowset zuzugreifen:

Select * from openrowset( 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0', ';Database=D:\Leitstand\Temp\13976P00.MDB;pwd=""', 'select * from Glasaufträge' )
Das ganz funktioniert aber nicht. Ich bekommen immer folgende Fehlermeldung:

Der OLE DB-Anbieter "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0" für den Verbindungsserver "(null)" hat die Meldung "Unspecified error" zurückgeben.
Msg 7303, Level 16, State 1, Line 1
Das Datenquellenobjekt des OLE DB-Anbieters "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0" für den Verbindungsserver "(null)" kann nicht initialisiert werden.

- Adhoc Queries sind erlaubt.
- Die Jet ist installiert. Ein Zugriff aus einem VB-Script auf dies Datei funktioniert.

- Der SQl-Server hat alle Berechtigung auf dieser Datei (Vollzugriff)

Selbst das einrichten eines "Linked Servers" funktioniert nicht.

Was ist hier falsch?

mfg

Jürgen

.