Re: Datenzugriff mit OPENROWSET

Hallo Elmar,

Danke für die schnelle Antwort.

Ist "Z:" wie ich vermute ein gemapptes Netzwerk-Laufwerk?

Dann muss dies dem SQL Server Dienstkonto bekannt sein,

besser wäre es die UNC Freigabe zu verwenden.

Ja, sorry, habe ich falsch reinkopiert ... es wird tatsächlich der UNC-Pfad
genutzt.

Es ist wohl eher ein anderes (grundsätzliches) Problem. Folgendes Kommando,
abgesetzt im Management Studio erzeugt die gleiche Fehlermeldung

SELECT * FROM OPENROWSET
('Microsoft.Jet.OLEDB.4.0','blabla';'blabla';'',blabla)

Der OLE DB-Anbieter "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0" für den Verbindungsserver
"(null)" hat die Meldung "Unbekannter Fehler" zurückgeben.

Meldung 7303, Ebene 16, Status 1, Zeile 1

Das Datenquellenobjekt des OLE DB-Anbieters "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0" für
den Verbindungsserver "(null)" kann nicht initialisiert werden.

SQL Server läuft unter Administrator-Konto, TEMP-Ordner existieren

Zum Debuggen solltest Du DBCC TRACEON(7300) aktivieren,

um aussagefähigere Meldungen zu erhalten.

Sorry für meine blöde Frage, aber: Wie funktioniert das Debuggen an dieser
Stelle? Vor dem SELECT ein DBCC und dann werden (detaillierte) Meldungen
ausgegeben?

  • Re: Den x-ten Datensatz finden
    ... Sorry, dann weiss ich es im Moment leider auch nicht. ... SELECT a.PRODUCT, ... FROM (SELECT TOP 20 PERCENT a1.NUMBER ... GROUP BY a.PRODUCT ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)
  • Re: Aktualisierbarkeit von Daten auf Verbindungsserver
    ... da man dort UserId + Passwort mitgeben muß. ... dem sich die ADP verbindet Views in der Art ... Verbindungsserver eingerichtete Access-Datenbank. ... ich brauche ein SELECT ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)
  • Re: Verbindungsserver zu Oracle
    ... ja, ich verwende denselben User, zumindest hab ich's im Enterprise Manager angegeben. ... Oracle 9 einrichten. ... Verbindungsserver eingerichtet, und seh dort auch die Tabellen des ... Wenn ich den SELECT "SELECT * FROM ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)
  • RE: Verbindungsserver mit Provider "Microsoft OLE DB Provider for AS 9
    ... FROM ... OPENQUERY(MY_OLAP, ... 'SELECT ... Verbindungsserver "MY_OLAP" abgerufen werden. ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)