ODBC Connection Timeout einstellen

From: Mike (Michael_Stuiber_at_gmx.de)
Date: 06/14/04

Date: Mon, 14 Jun 2004 06:42:36 -0700

Hallo,
wir arbeiten mit zwei MS-SQL-Server2000. Einer ist Master,
der andere Standby. Die Daten werden über transakt.
Replikation aktuell gehalten. Wenn der Master ausfällt
sollen die Clients auf den Standby umschalten.
Dazu habe ich einen Fehlerhandle über den Connection
Timeout der ODBC Verbindung gesetzt. Der Timeout steht auf
2 sek. Trotzdem merkt der Client erst nach 15 sek bis zu 3
Min dass der conn.open zu dem Master nicht klappt und
läuft dann in den Errorhandler rein.
Wie kann man die Zeit einstellen?
Momentan arbeiten wir über einen Connection-String in dem
der connection Timeout eingestellt wird.
Hat die Sache was mit einem Verbindungs-pooling von ODBC
zu tun? Wenn ich unter DOS mit netstat die Verbindungen
des Clients anschaue sehe ich mehrere (30-80) wartende
Verbindungen auf den Server Port 1433.
Kann man dieses Pooling abstellen, oder handelt man sich
dann wieder andere Probleme ein?
Grüße
Mike

Relevant Pages

  • Re: ODBC Connection Timeout einstellen
    ... > Dazu habe ich einen Fehlerhandle über den Connection ... > Timeout der ODBC Verbindung gesetzt. ... SQL Virtual Server Client Connections Must be Controlled by Clients ... Wenn ich unter DOS mit netstat die Verbindungen ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)
  • Re: error connection
    ... The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. ... This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached. ... Seltener wenn ein Programm mehr Verbindungen benötigt, ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.datenbank)
  • Re: Error 80040e14 (ADO -2147217900) Die Datenbank-ID-X konnte nicht gefunden werden
    ... Wenn ich die Execute Methode nutze wieviele "Wordload ... Du darfst durchaus mehr Verbindungen haben, ... > Problem habe was was soll ich den beim Connection setzen. ... > Danach wird auf der bestehenden Connection nur noch mit Recordsets und ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)
  • Re: IIS connections
    ... Es ist nur 1 Seite von einem Client aus geöffnet worden. ... Und das man mehr Verbindungen sieht ist ja unser Problem. ... nur Sinn wenn KA ON ist, also solte das Connection timeout feld entweder ...
    (microsoft.public.de.inetserver.iis)
  • Re: In der Jet User kicken!?!???
    ... >Mit jedem Öffnen und schliessen einer Connection zur *.mdb müssen Daten ... >Und was tut er mit bereits bestehenden Verbindungen? ... ist die Datenbank ohnehin zu 99.9 Prozent der Zeit frei. ...
    (microsoft.public.de.vb.datenbank)