Re: Mitglieder der Gruppe verstecken

"Homayoun Bagheri" schrieb ...

Hallo NG,
Outlook 2003.

ich möchte gerne über Outlook eine Gruppe von Mailempfänger erstellen und eine Mail an sie senden.
Diese sollen aber nicht sehen wer alles Mitglied in der Gruppe ist sondern man sieht daß das Mail nur an Testgruppe geschickt worden (als Symbolischer Name) ist aber weißt nicht wer alles als Empfänger eingetragen ist.

Danke für eine Antwort
grüße
Homayoun

Hallo Homayoun,

Du kannst dazu das BCC-Feld (Blind Carbon Copy ... war übrigens neulich eine Frage bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär" ;-) nutzen. Es wird über den folgenden Weg in neuen Nachrichten sichtbar:
+ OL2007: neue E-Mail öffnen ==> Reiter "Optionen" wählen ==> Button "Bcc anzeigen" wählen
+ OL2003: neue E-Mail öffnen ==> Menü "Ansicht" wählen ==> "Bcc Feld" wählen

Jetzt trägst Du in das Empfänger-Feld einfach Deinen Dummy (Testgruppe) ein und bei BCC den Verteiler mit den richtigen Empfängern. HILFT?

Beste Grüße,
--
Markus Mohmeyer
Blog: http://msg-Blog.de

  • Re: Mail-Erstellung aus Access
    ... > Outlook, was auch funktioniert. ... > Wenn der User sich beim Erstellen der Mail im Postausgang ... > befindet klappen sowohl Erstellung als auch Versand der ... > Dim objMail As Outlook.MailItem ...
    (microsoft.public.de.access)
  • RE: Excel-Zeile als E-Mail verschicken
    ... Bei der SendMail-Variante ... Für das Outlook model ist natürlich Outlook erforderlich. ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Eigene Mails sind Spam
    ... und die WhiteList auf 4.xx bleibt nach Outlook nicht mehr viel ... Komme ich nach meiner Rechnung schon bei einer normalen Mail auf einen ... Spamlevel von 1,7 nach Abzug der AutoWhiteList :-)) ... Vielleicht sollte der Provider mal ...
    (microsoft.public.de.outlook)
  • VB6: Mails versenden ohne Outlook/Exchange
    ... ich könne das mittels Outlook Object ... die Mail auch versenden möchte". ... Programm names ClickYes gefunden habe, ... Im Outlook Express kann man noch schön abstellen, ...
    (microsoft.public.de.vb)
  • Re: Ingenieurmangel: Nur Gerede oder ist was dran?
    ... resultieren. ... Viele Beamte lassen sich sowas von einem popeligen Angestellten ... Hör auf mit Mail, ... Outlook schon firmenintern verwendet wird... ...
    (de.sci.electronics)