Re: Mich hat ein Trojaner erwischt....

On that special day, Jakob Kehlringer,
(JakobKehlringer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) said...

> habe nochmal einen ausführlichen Scann (alle Dateien) mit "Sophos" gemacht.
> Keine Viren gefunden.

Schön. Mein AVG erkennt auch noch nicht, was ich als "Postkarte" von
einem polnischen Server holen sollte. Virusscan.jotti.org meinte zu dem
Stück allerdings, dass es ein Zapchast sei.

Man sollte sich nicht auf einen einzigen Scanner verlassen. AVG ist bei
Würmern in der Reaktionszeit noch ok, aber Trojaner sind nicht eben
seine Spezialität.

Lies nochmal
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

und falls die Englischkenntnisse hinreichen,
http://www.microsoft.com/technet/community/columns/secmgmt/sm0504.mspx

Gabriele Neukam

Gabriele.Spamfighter.Neukam@xxxxxxxxxxx

--
Ah, Information. A property, too valuable these days, to give it away,
just so, at no cost.

  • Re: win98se und ZoneAlarm
    ... Versuche es mal mit AVG von Grisoft; das wirkt sich nicht ganz so ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • Re: Hilfe wird nicht mehr angezeigt
    ... > AVG ... > LAN-Einstellungen: ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.sonstiges)
  • Re: Virenscanner Info gesucht!
    ... > Express scannen kann. ... Du kannst AVG 30 Tage lang testen: ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.applications)
  • Re: Scandskw.exe funktioniert nur noch im abgesicherten Modus
    ... Hast du den Rechner schon mit deaktiviertem AVG getestet? ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • Re: Welches Antivirusprogramm?
    ... Nimm AVG Free Edition und wenn dir das ... Und selbst auf Englisch ist es besser als das ultraumständliche Antivir. ... Prev by Date: ... Next by Date: ...