Re: Mich hat ein Trojaner erwischt....

On that special day, Jakob Kehlringer,
(JakobKehlringer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) said...

> habe nochmal einen ausführlichen Scann (alle Dateien) mit "Sophos" gemacht.
> Keine Viren gefunden.

Schön. Mein AVG erkennt auch noch nicht, was ich als "Postkarte" von
einem polnischen Server holen sollte. Virusscan.jotti.org meinte zu dem
Stück allerdings, dass es ein Zapchast sei.

Man sollte sich nicht auf einen einzigen Scanner verlassen. AVG ist bei
Würmern in der Reaktionszeit noch ok, aber Trojaner sind nicht eben
seine Spezialität.

Lies nochmal
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

und falls die Englischkenntnisse hinreichen,
http://www.microsoft.com/technet/community/columns/secmgmt/sm0504.mspx

Gabriele Neukam

Gabriele.Spamfighter.Neukam@xxxxxxxxxxx

--
Ah, Information. A property, too valuable these days, to give it away,
just so, at no cost.