Re: ACER WLAN 11g PCMCIA stört die Maus

From: Helmut Rohrbeck (helrohr_at_gmx.net)
Date: 03/22/05

Date: Tue, 22 Mar 2005 20:39:10 +0100

"Helmuth" <hellera@gmx.de> schrieb:
> Habe auf einem Targa Visionary (Pentium III, 1000MHz, WIN ME) og. Karte
> ordnungsgemäß installiert. Immer, wenn ich die Karte aktiviere, ist die Maus
> gestört. Bewegungen nur noch sporadisch. Reaktion auf Klick nur nach
> mehrmaligen Versuchen. Wer kann mir Tipps geben?
>
> IRQ-Problem hab' ich gedacht, aber die Maus ist auf IRQ 11 ganz allein.
> Die WLAN-Karte ist -wenn aktiviert- auf IRQ 12. Dort aber gemeinsam mit:
> -ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
> -ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
> -Generic Card Bus Controller
> -SIS 7018 Audio Driver
> [...]

Welchen Typ hat die Maus? PS/2? Dann will sie den IRQ 12.
Weise die IRQs im BIOS des Notebooks zu, sofern das möglich
ist.

Alternativ:
Im abgesicherten Modus starten, Maus und alle Geräte, die den
IRQ 12 benutzen, entfernen. Neu starten im normalen Modus und
*zuerst* den Maustreiber wieder installieren, erst danach die
anderen Geräte. Dazu muss die Maus beim Neustart angeschlossen
sein, die WLAN-Karte aber nicht.

--
MfG Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Bitte nicht per Mail, sondern hier antworten!

Relevant Pages

  • Re: Explorer
    ... im abgesicherten Modus sind die Wechseldatenträger immer noch im Explorer. ... Ich habe den Rechner - ohne die Maus - gestartet, ... Modus " starten kann. ...
  • Re: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - nichts geht mehr.....
    ... immer noch in bekannten Modus hoch. ... Auch nach mehreren Stunden immer nur der schwarze Bildschirm ... kommt immer wieder nur ein schwarzer Bildschirm mir Maus. ... Maschine mal anschauen ob sich da was ergibt. ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.administration)
  • Re: Maus funktioniert nicht nach Neuinstalltion
    ... Versuche mal die Maus im Gerätemanager zu entfernen, ... Abgesicherten Modus und schaue nach, ob sich da noch weitere Mäuse im ... Gerätemanager tummeln - diese gehören auch entfernt. ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • Re: Explorer
    ... Beim nächsten Start meldete das System: ... "Habe neue Hardware gefunden ..." ... Schon mal probiert die Maus über den Gerätemanager zu deinstallieren und dann das System neu zu starten? ... Modus " starten kann. ...