Re: Ddhelp - <Unbekannt> - Fehler: Ursache und Abhilfe

From: Helmut Rohrbeck (helrohr_at_gmx.net)
Date: 03/22/05

    Date: Tue, 22 Mar 2005 19:13:03 +0100

    "Carolus" <Carolus@discussions.microsoft.com> schrieb:

    > besten Dank für Deine bisherigen Ratschläge.
    >
    > Leider war die Installation von "DirectX, 9.0c" nicht erfolgreich. (Ich kann
    > das erkennen mit einer ganz bestimmten Website, die immer wieder anzeigt:
    > DDHELP hat Fehler verursacht).
    > Auch die Entfernung von Patch KB891711 (Hinweis von Peter) brachte keinen
    > Erfolg (ich habe es mittlerweile wieder gedownloadet).

    Gut. Tipps von "Peter" nicht mehr beachten, der Rat, ein für
    Windows ME erforderliches Sicherheitsupdate zu deinstallieren,
    ist idiotisch und grenzt an Sabotage.

    > Du hattest nun noch den Tip mit der Grafikkarte.
    > Kannst Du mir bitte helfen: Wie FINDE ich den auf meinem PC INSTALLIERTEN
    > Grafiktreiber, um ihn dann ggf. neu installieren zu können?
    >
    > Es wäre schön, wenn Du mir einen Hinweis geben könntest.

    1. Lade Dir "Everest Home Edition" hier herunter:
    http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&pageid=3
    Starte das Programm und Klicke auf Anzeige->Windows Video.
    Jetzt werden Dir Informationen über Deine Grafikkarte angezeigt.
    Klicke auf den angezeigten Link hinter "Treiber Download" und
    lade Dir den neuesten Treiber für Deine Grafikkarte herunter.
    Schau Dir die heruntergeladene Datei an, ob es eine *.exe-Datei
    oder ein ZIP-Archiv ist. Falls ZIP-Archiv, entpacke es in ein
    leeres Verzeichnis auf Deiner Festplatte und schau nach, ob
    eine "Setup.exe" enthalten ist.

    1. Klicke auf Einstellungen->Systemsteuerung->System->Gerätemanager.
    Klicke auf das "+" vor "Grafikkarten", dann auf die darunter
    angezeigte Grafikkarte und auf "Eigenschaften". Öffne die
    Registerkarte "Treiber" und klicke auf "Treiber aktualisieren".
    Aktiviere "Position des Treibers angeben (Erweitert)".
    Klicke auf "Weiter" und aktiviere hier "Eine Liste der Treiber
    in einem bestimmten Verzeichnis zum Auswählen anzeigen",
    klicke dann auf "Weiter". Jetzt wird Dir unter "Modelle"
    der installierte Grafikkartentreiber und darunter
    "Standard PCI Grafikkarte (VGA)..." angezeigt.

    2. Falls der Download eine *.exe oder Setup.exe enthält:
    Wähle den Treiber "Standard PCI Grafikkarte..." und klicke
    auf "Weiter". Installiere diesen Treiber, auch wenn es
    Meldungen gibt, dass der vorhandene Treiber besser geeignet
    wäre. Starte den Rechner neu - jetzt ist die Anzeige nur
    noch in 640x480 mit 16 Farben und entsprechend dürftig.
    Starte die *.exe-Datei aus dem Download und befolge die
    Anweisungen, damit wird der neue, aktualisierte Treiber
    installiert.

    3. Falls der Download keine *exe oder Setup.exe enthält,
    sondern in dem Verzeichnis mit den entpackten Dateien
    Unterverzeichnisse mit *.inf-Dateien enthalten sind:
    Klicke in dem unter 1. geöffneten Fenster auf "Diskette",
    danach rechts neben "Herstellerdateien kopieren von:"
    auf "Durchsuchen". Wähle das Verzeichnis auf der Festplatte,
    welches die aus der ZIP-Datei entpackten Dateien enthält.
    Falls es Unterverzeichnisse gibt, z.B. "WIN98", "WINME",
    "WIN2k" usw., wähle "WinME" und die darin enthaltene
    *.inf-Datei, klicke dann auf "OK" und installiere den
    neuen, aktualisierten Treiber.

    --
    MfG Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
    Bitte nicht per Mail, sondern hier antworten!