Re: Mauszeiger in WinMe

From: Helmut Rohrbeck (helrohr_at_gmx.net)
Date: 03/18/05

Date: Fri, 18 Mar 2005 19:52:06 +0100

"Ralf Kemper" <ralfkemper@t-online.de> schrieb:
> Hallo,
> ich habe ein seltsames Phänomen, das meiner Meinung
> nach nur mit dem Betriebssystem zu tuen haben
> kann. Wenn ein Bildschirmschoner aktiviert ist und
> ich mit der Maus diesen deaktiviere durch berühren,
> habe ich ab und zu statt dem normalen Mauszeiger
> ein buntes Quadrat das ich dementsprechend bewegen
> kann. Die Maus ist auch noch benutzbar am, wenn ich
> mit der Spitze des Quadrates links oben etwas
> anklicke. Da mit dem Maustreiber das nichts zu tuen
> hat und ich ebenfalls sowohl eine Viren- als auch eine
> [...]

Deaktiviere den Bildschirmschoner oder benutze einen
anderen.
Lies auch
http://support.microsoft.com/?kbid=891711
und rufe in Start->Ausführen MSCONFIG auf. Deaktiviere
unter "Autostart" den Start von KB891711.exe und starte
neu. Evtl. ist der Bildschirmschoner infiziert oder mit
dem Update nicht kompatibel.

--
MfG Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Neu im Download: Datenträger-Wartung für Windows XP!

Relevant Pages

  • Re: Bildschirmschoner,lässt sich nicht mehr einschalten
    ... neue Tastatur und Maus installiert habe,funktioniert mein Bildschirmschoner ... nicht mehr,obwohl er wie voher eingestellt ist,bei mir auf 5 min.. ... Deaktiviere oder deinstalliere IP, um herauszufinden, ob das wirklich ...
  • Re: GPS Receiver wird als Maus erkannt
    ... Hochfahren als Maus erkannt (die Hardware-Erkennung meldet "Serieller ... Microsoft Ballpoint") und die eingehenden GPS-Signale werden in wilde ... Deaktiviere die Ballpoint Maus im Gerätemanager. ... Damit kann der entsprechende Treiber nicht ...