Re: Fonts

From: Helmut Rohrbeck (helrohr_at_gmx.net)
Date: 03/10/05

Date: Thu, 10 Mar 2005 12:48:31 +0100

"Jo Schoenfeld" <km4me@arcor.de> schrieb:

> würde mich mal interessieren wie viele Schriftarten ich in meinen
> Fonts-Ordner packen kann. Schwächt die Anzahl der Dateien die
> Rechnergeschwindigkeit P3 2500 80gb, oder darf ich da per Hand gar keine
> Dateien reinpacken? Hab mehrere Disketten mit Dateien, gibt es was zu
> beachten und könnte ich im Notfall alle kursiven Dateien löschen?

Du kannst ca. 700 - 900 Schriftarten installieren, abhängig von
der Größe der Font-Datei. Je mehr Schriftarten Du installierst,
umso langsamer arbeiten Anwendungen, die textbasiert sind, z.B.
Browser, E-Mail- und Office-Programme, da sie die Fonts in den
Speicher laden, wenn sie gestartet werden.

Neue Schriftarten sollen *installiert* und nicht einfach in den
Fonts-Ordner kopiert werden. Wenn Du in der Systemsteuerung den
Schriftartenordner öffnest, findest Du im Menü "Datei" den
Punkt "Neue Schriftart installieren". Wenn Du die Hilfe dazu
aufrufst, findest Du auch Hinweise dazu.

http://support.microsoft.com/kb/131943/en-us
"TrueType Font Limits in Windows 95/98/Me"

http://support.microsoft.com/kb/271922/en-us
"Internet Explorer 5.5 Starts Slowly with Many Fonts Installed"

http://support.microsoft.com/?kbid=254766
"Schriftarten können nicht korrekt geöffnet oder gedruckt werden"

--
MfG Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Bitte nicht per Mail, sondern hier antworten!

Relevant Pages

  • Re: alle Schriftarten-Namen ermitteln
    ... und dann aus jeder dieser Dateien den Names des Fonts ermitteln. ... da die entsprechenden Schriftarten in der .Families-Auflistung gar nicht enthalten sind. ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • =?Windows-1252?Q?Re:_Fonts-Dateien_=28*.fon=29_unter_Vista_64_l=F6schen?=
    ... Ich habe inzwischen mal den Tipp von Helmut ausprobiert und festgestellt, ... von überflüssigen Schriftarten) 99 Schriften angezeigt. ... Ebenso werden die Dateien mit der Endung .fon im Explorer nicht angezeigt. ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges)
  • Re: Problem mit fehlender Schriftart
    ... Hast Du die betreffenden Schriftarten ... Es kann ja keine Systemschriftart gewesen ... und aktiviere Attribute. ... Gibt es Dateien, die kleiner als 8 KB sind? ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.sonstiges)
  • Re: Kann Word-Dokument nicht bearbeiten
    ... Dabei könnte eine Meldung in der Art "Einige ... Schriftarten können wahrscheinlich nicht richtig ... Dateien von diesem Typ lassen sich in 99,9% der ...
    (microsoft.public.de.word)
  • Re: alle Schriftarten-Namen ermitteln
    ... Dateien darin ermitteln mit z.B. ... In diese HTML-Seite werden vor der Anzeige in einem .NET-WebBrowser-Steuerelement an die entsprechende Stelle die verfügbaren Schriftarten "eingeparst". ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)