nVidia (AC97) Sound-Konfig Symbol aus Systray verschwunden

From: Jakob Kehlringer (JakobKehlringer_at_discussions.microsoft.com)
Date: 03/08/05

Date: Tue, 8 Mar 2005 06:15:09 -0800

Hallo,
ich habe das Mainbord "MSI MS-6570G (K7N2G-ILSR)" mit OnBoard-Sound (AC97)
fĂŒr den der nVidia nForce-Treiber installiert ist (das BS ist Windows Me).
Bis vor Kurzem war in der Systray ein Symbol, um die Audio-Konfiguration
aufzurufen.
Als ich vor einigen Tagen in dem "Audio-Konfigurationsfenster" wieder etwas
am Equlizer einstellen wollte (dazu musste ich nur auf das Symbol in der
Systray klicken), war es jedoch verschwunden. Auch habe ich im StartmenĂŒ
keine entsprechenden Programmaufrufe gefunden (keine Ahnung, ob da jemals
welche drin waren).
Warum das Symbol in der Systray verschwunden ist, kann ich mir nicht erklÀren.

Eine Neuinstallation des nForce-Treiber möchte ich vermeiden, da ja sonst
alles funktioniert.
Die Komponenten fĂŒr die Sound-Konfiguration werden sicherlich nicht gelöscht
sein, nur der Autostart (Registry-RUN) wurde wahrscheinlich entfernt. Dort
habe ich schon nachgeschaut (msconfig), etliche EintrÀge sind ohne Haken. Da
aber diese EintrĂ€ge nicht zu identifizierende Namen haben, weiß ich nicht,
welcher Eintrag zustÀndig ist.

Weiß wer, wie ich das Symbol fĂŒr die AC97 Sound-Konfiguration wieder
aktivieren kann.

Danke

Gruß Jakob