Re: ME bootet nur in Eingabeaufforderung

From: Helmut Rohrbeck (helrohr_at_gmx.net)
Date: 03/04/05

Date: Fri, 4 Mar 2005 14:51:12 +0100

"Andreas Z." <dergangstr@yahoo.de> schrieb:

> folgendes Problem bei einem Compaq Rechner:
>
> Beim Hochfahren kommt kurz der Startbildschirm von WindowsME dann
> wechselt er sofort in die MS-Dos Eingabeaufforderung. Selbst wenn man
> manuell als Bootoption den abgesicherten Modus oder sonstiges auswählt
> geht er nur in den MS-Dos Modus.

Boote den Rechner mit der Startdiskette.
Gib folgende Befehle am Prompt A:> gefolgt von [Enter] ein:
C:
cd Windows
edit system.ini

Nun wird die Datei "SYSTEM.INI" angezeigt.
Ändere unter der Rubrik
[boot] den Eintrag
shell=Command.com in
shell=Explorer.exe

Drücke die Taste [Alt]+[d], danach [s], um die Änderung zu speichern,
dann [b], um den Editor zu schließen.

Starte den Rechner nach Entfernen der Diskette neu.

--
MfG Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Bitte nicht per Mail, sondern hier antworten!