Re: ME bootet nur in Eingabeaufforderung

From: Helmut Rohrbeck (helrohr_at_gmx.net)
Date: 03/04/05

Date: Fri, 4 Mar 2005 14:51:12 +0100

"Andreas Z." <dergangstr@yahoo.de> schrieb:

> folgendes Problem bei einem Compaq Rechner:
>
> Beim Hochfahren kommt kurz der Startbildschirm von WindowsME dann
> wechselt er sofort in die MS-Dos Eingabeaufforderung. Selbst wenn man
> manuell als Bootoption den abgesicherten Modus oder sonstiges auswählt
> geht er nur in den MS-Dos Modus.

Boote den Rechner mit der Startdiskette.
Gib folgende Befehle am Prompt A:> gefolgt von [Enter] ein:
C:
cd Windows
edit system.ini

Nun wird die Datei "SYSTEM.INI" angezeigt.
Ändere unter der Rubrik
[boot] den Eintrag
shell=Command.com in
shell=Explorer.exe

Drücke die Taste [Alt]+[d], danach [s], um die Änderung zu speichern,
dann [b], um den Editor zu schließen.

Starte den Rechner nach Entfernen der Diskette neu.

--
MfG Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Bitte nicht per Mail, sondern hier antworten!

Relevant Pages

  • Re: PC startet sich selbst neu
    ... > wieder zu funktionieren. ... > Hochfahren (im Abgesicherten Modus!). ... > Modus einen Virencheck machen, was dann erst nach dem zweiten Versuch ... der Rechner ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.hardware)
  • Win98 bootet nur noch abgesichert und CD-ROM nicht gefunden
    ... Ansonsten funktioniert das Laufwerk allerdings einwandfrei. ... Das Bootproblem im normalen Modus sah erst so aus, ... aber jetzt hängt der Rechner ... Und am ende steht da was im Protokoll von htree, ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • Re: Freund bietet mir einen Tauchcomputer an, was ist der wirklich wert
    ... >> Der Rechner ist ein alter, bewährter Klassiker mit genialem Display zu ... >> wenn man das Teil in den SOS Modus gebracht hat und die Pieperei ist ... Es soll ja nur ein "Deep Stop" und keine "Deep ... Next by Date: ...
    (de.rec.sport.tauchen)
  • Re: Fat16 in Fat32 konvertieren?
    ... Man macht alle angaben, der Rechner startet ... blaues Fenster und der Rechner startet sofort ... "Für die Konvertierung ist Windows 98 ... Version von MS-DOS starten" Beim Versuch kommt irgendwas von nicht gefunden. ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • Schlafmodu allgemein? (was: MacBook geht unter Leo nicht in Safe Sleep Modus)
    ... MacOS X 10.5 nicht in den Safe Sleep Modus geht, wenn der Akku alle ist. ... Rechner aus, sondern schaltet den Rechner offensichtlich sofort aus. ...
    (de.comp.sys.mac.misc)