Re: Mehr als 1 GB RAM

From: Chris Reissig (chris.reissig_at_unibw-muenchen.de)
Date: 08/29/04

    Date: Mon, 30 Aug 2004 01:38:02 +0200

    Hallo,

    > Windows ME kommt als zweites Betriebssystem zum Einsatz.
    > Eigentlich wollte ich wissen, ob der Vcache Treiber
    > (genannt als Problem im KB253912) das einzige Problem
    > unter Windows ME bei großem RAM darstellt. Im Internet
    > findet sich zu diesem Thema zumindest nur dieses Problem.

    IMHO können auch 3 oder 4 Gigabyte Ram verbaut sein, WinME wird nur nie
    mehr als 512MB davon adressieren und nutzen können. Die von Microsoft
    beschriebene Änderung der system.ini, bewirkt ja nur das vcache gar
    nicht erst versucht mehr zu adressieren, und damit Fehler produziert.
    Ein Patch der vcache mehr Adressen zur Verfügung stellt ist mir nicht
    bekannt.
    512MB sollten für ME aber auch mehr als genug sein.

    Gruß
    Chris

    • Re: virtual memory
      ... Did you ever edit SYSTEM.INI for the [Vcache] MaxFileCache directive? ... I did this by clicking on Control panel/System/Performance/Virtual Memory.. ... only can reboot in DOS mode, ... I fixed this problem by taking out 1 512MB RAM Mo ...
      (microsoft.public.security.virus)
    • Re: IDE Win98SE HD to USB?
      ... an AGP video card, so don't set the vcache too low. ... ram, this fits your suggestion, but 48 megs vcache gave a faster bigfile ...
      (rec.audio.pro)
    • Re: IDE Win98SE HD to USB?
      ... amount of RAM, in this case 1 gig or more I've never tweaked the ... vcache on a system using less than 256 megs. ... memory addresses are used up by vcache. ... The AGP is a potential factor because the AGP aperture is mapped to ...
      (rec.audio.pro)
    • Re: Probleme mit Spiele
      ... Der Ram wurde über einen Zeitraum von ca. 8Std. ... andere Programme die wesentlich mehr das System belasten laufen dagegen sauber. ... könnte bei mehr als 128 MB Ram das Problem mit VCache bei Win98SE auftreten. ... Ich würde mal den neuesten Treiber von NVIDIA holen. ...
      (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)