Re: Mehr als 1 GB RAM

From: Chris Reissig (chris.reissig_at_unibw-muenchen.de)
Date: 08/29/04

    Date: Mon, 30 Aug 2004 01:38:02 +0200

    Hallo,

    > Windows ME kommt als zweites Betriebssystem zum Einsatz.
    > Eigentlich wollte ich wissen, ob der Vcache Treiber
    > (genannt als Problem im KB253912) das einzige Problem
    > unter Windows ME bei großem RAM darstellt. Im Internet
    > findet sich zu diesem Thema zumindest nur dieses Problem.

    IMHO können auch 3 oder 4 Gigabyte Ram verbaut sein, WinME wird nur nie
    mehr als 512MB davon adressieren und nutzen können. Die von Microsoft
    beschriebene Änderung der system.ini, bewirkt ja nur das vcache gar
    nicht erst versucht mehr zu adressieren, und damit Fehler produziert.
    Ein Patch der vcache mehr Adressen zur Verfügung stellt ist mir nicht
    bekannt.
    512MB sollten für ME aber auch mehr als genug sein.

    Gruß
    Chris