Norton Internet Security Probleme

From: Alex Hermann (alex.hermann_at_bluemail.ch)
Date: 06/17/04

Date: Thu, 17 Jun 2004 23:21:21 +0200

Hallo NG,

ich habe auf einem Win ME Rechner mit allen aktuellen Updates den Norton
Internet Security 2004 installiert.
Nun habe ich folgende Probleme:
1. Der Antivirus wird beim hochfahren autom. aktiviert - die Internet
Security aber nicht, obwohl das bei den Optionen so eingestellt ist?!
2. Wenn ich den IE öffne kommt immer die Meldung: "Diese Seite kann nicht
angezeigt werden..." - bis ich gemerkt habe, dass ich den IE in der Firewall
zu den Programmen hinzufügen musste! - aber das müsste der Norton doch
autom. machen...??
3. Nun konnte ich wenigstens surfen, bis ich z.B. bei "Bluewin und/oder
Hotmail" ein neues E-Mail Konto einrichten/anmelden wollte. Alle diese
Seiten (also diese Anmeldungsfenster oder Registrierungsseiten) wurden nicht
angezeigt, es kam wieder "Diese Seite kann nicht angezeigt werden.....der
Server wurde nicht gefunden..." - warum?

als ich den NIS wieder deinstallierte lief alles bestens, ich konnte auch
meine neuen Konten einrichten.
Ich würde also fast behaupten, der NIS ist nicht geeignet für Win ME?

Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp? - oder hattet Ihr schon ähnliche
Probleme?

Danke schon im voraus.

mfg
Alex