Re: Formatierung

From: Christine Heinrich (hei.chris_at_gmx.de)
Date: 06/17/04

Date: Thu, 17 Jun 2004 22:47:13 +0200

Moritz Müller schrieb am 17.06.04:

> 1. ich habe auch noch eine Partition; wird diese wenn
> ich "format c:" eingebe mit formatiert oder muss ich
> das extra machen?

Da du eine Recovery CD hast, solltest du mit dem Formatieren sehr
vorsichtig sein, weil es sein kann, daß dabei Daten gelöscht werden,
die von der Recovery CD benötigt werden.

> 2. ich habe eine ME Recovery CD - kann ich mit dieser CD
> überhaupt ME neu installieren?

Boote mit dieser CD und folge der Menüführung.

> Muss ich vorher irgendwelche wichtigen Daten notieren
> (CD Key oder so)?

Ich nehme mal an, daß du den Key brauchen wirst.

> 3. soll ich vor der Formatierung alle meine Programme
> deinstallieren oder ist das nicht notwendig?

Das ist nicht notwendig, die Programme mußt du hinterher neu
installieren.

Wichtige Daten solltest du unbedingt sichern, die gehen nämlich
verloren.

Welche Probleme hast du denn? Vielleicht ist das Ganze ja garnicht
notwendig.

--
Gruß Christine

Relevant Pages

  • =?iso-8859-1?q?Re:_Unzul=E4ssiger_Product_Key?=
    ... Microsoft sagt auch, dass mein Key ... versuche gerade die Recovery CD neu auf meinem ... PC zu installieren, gebe dann hier eine Rückmeldung ob es funktioniert ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
  • Re: XP wieder "deregistrieren"
    ... ist bereits mit meinem Key, ... dass Notebooks schon lange immer mit einem vom Hersteller ... Computern installieren lässt. ... gebrauchtes Notebook ohne die Original-Recovery-Version des Herstellers ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
  • Re: Lion: Frage zu recovery partition und Time Machine
    ... Installiert "Wiederherstellen" dort ebenfalls ... Zielplatte installieren lassen (dabei wird die Recovery Partition ...
    (de.comp.sys.mac.misc)
  • Re: SSH Port angeben?
    ... SSH-Key installieren mag (z.B. irgendwelche Mac-Notebooks von Freunden ... Auth zu basteln, man weiß ja nie, ob nicht doch mal ein Keylogger irgendwo ... von irgendeinem Speicherstick in ein noch zu suchendes Benutzerverzeichnis ... Man könnte den Key direkt vom Speicherstick verwenden, ...
    (de.comp.os.unix.networking.misc)
  • Re: SSH Port angeben?
    ... SSH-Key installieren mag (z.B. irgendwelche Mac-Notebooks von Freunden ... Anschliessend kann man den Datentraegr mit dem Key wieder ent- ... Du musst ihn nicht kopieren um ihn zu benutzen. ...
    (de.comp.os.unix.networking.misc)