Re: Systemsteuerung & Desktopmotive verschwunden

From: Matthias Berke (mberkenospam3_at_gmx.de)
Date: 06/16/04

Date: Wed, 16 Jun 2004 20:03:43 +0200

Timo wrote:

> Meine Systemsteuerung ist verschwunden, nachdem ich mit
> Ashampoo Win Optimizer nutzlose und leere Dateien gelöscht
> habe.

Du weist schon das nicht jede leere Datei nutzlos ist!?
Lass besser die Finger von solchen Bereinigungstools, es geht lange gut
und dann...
Die Registry bereinigt ME von selbst wenn der Mülll darin größer als
500k wird.

> Habe das schon öfter gemacht, nie ist etwas passiert.

s.o.

> Nun sind sämtliche Desktopicons, Wallpaper und die
> Systemsteuerung aus dem Startprogramm verschwunden.

Nimm Deine Stardiskette und starte damit den Rechner. Vorher im BIOS
umstellen auf Start von Floppy-LW. Gebe dann den Befehl "scanreg
/restore" (ohne ") ein. Damit kannst Du eine funktionieren Version der
Registry wiederherstellen, die vor dem Auftreten des Fehlers gesichert
wurde. Jeden Tag (beim Erststart) legt ME eine Sicherung an. Insgesamt
aber nur 5. Danach beginnt es wieder von vorn und ME überschreibt diese
Registry-Sicherungen, beginnend mit der 1.

siehe auch
WinFAQ: "Fehlermeldung: Dieser Vorgang wurde aufgrund von
Einschränkungen abgebrochen ..."
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1292.htm

Matthias

Relevant Pages

  • Re: Recovery Windows Registry!
    ... Die Installation hat mir aber die gesamte Registry vermurkst. ... Man konnte weder exe, com, lnk usw. Dateien öffnen. ... Ich habe von einer Sicherung die Registrydateien default, sam, ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.registry)
  • Re: Reparatur OS, auf welchem Wege?
    ... je nachdem, wie alt diese Sicherung ist, wirst du best. ... >> Programme etc. nochmals neu installieren müssen ... ... > fehlen auch keine der früher installierten Programme. ... ein aktuelle Sicherung der Registry zu haben ist ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.setup)
  • Re: Disaster Recovery nach Einspielung der August-Patches
    ... Sicherung der Registry mittels ntbackup und erunt. ... oder eines der damals gleichzeitig angebotenen Hotfixes wurde bei einem anderen Rechner der ntloader zerstört. ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.setup)
  • Re: Xounds, Xound - Klangobjekt?
    ... Ich hatte gerade die Finger in der Registry um den MBAG-Wert anzupassen damit endlich der Streß mit Ordnern, die sich ihr Aussehen nicht merken können ein Ende hat. ...
    (de.rec.musik.machen)
  • Re: Windows- Dienst nicht vorhanden
    ... was die Registry macht. ... Deshalb geh ich auch nie daran, ohne vorher eine Sicherung zu ... ganz schön aufgeschmissen. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)