Re: Ellenlanges Startverhalten nach Installation

From: Matthias Berke (mberkenospam3_at_gmx.de)
Date: 06/13/04

Date: Mon, 14 Jun 2004 00:09:07 +0200

Martin wrote:

> Tcha, Yahoo, Metager etc. abgegraben - aber leider ohne Erfolg. Jetzt
> werde ich wohl meine alten PCWELT, Chip und Ct's im Anhänger mit in
> den Urlaub nehmen müssen. Vielleicht stand es da drin ;-)

Du meinst vermutlich nicht das Problem mit zu großer Registry, denn die
wird bei mehr als 500K Registry-Müll automatisch von WIN 98/98SE/ME
bereinigt.
http://support.microsoft.com/?id=183887

Du meinst vermutlich eher das Problem mit zuviel/zu großen RAM.

lies bitte:
"Probleme mit zuviel Arbeitsspeicher bei Windows"
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1164.htm

Fehler "Nicht genügend Speicher" bei umfangreichem RAM
http://support.microsoft.com/?id=253912

Wie man die "Speicherbegrenzung auf <x> MB:" auf 512 MB einstellt.
lies dazu:
"Problembehandlungsoptionen im Systemkonfigurationsprogramm"
http://support.microsoft.com/?id=181966
und/oder
http://groups.google.com/groups?selm=c7gtcf.3vvfjp5.1@helmrohr.de

Matthias

Relevant Pages

  • RE: Registry Defragers do they do anything ???
    ... XP saves only two of the five registry hives -- I think "current ... XP then works with the hives in RAM. ... more RAM will help you much more than defragging your registry. ...
    (microsoft.public.windowsxp.general)
  • Re: Hive Registry on XIP ROM & RAM File System
    ... suppresses ObjectStore to mount as bootable (storing registry ... in CE5 (ROM and RAM file system). ... exFAT partition is mounted, ... I want to place default.hv into "NANDFlash". ...
    (microsoft.public.windowsce.platbuilder)
  • Re: Arbetsspeicher voll
    ... > volle Arbeitsspeicher tritt ... Alle anderen Einträge - Größen für die Auslagerungsdatei (tauchen unter ... Nur bei RAM> 512 MB muss die maximale Cachegröße auf ... RAM und Ressourcen sind nicht dasselbe. ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • Re: more memory ?
    ... Most of the time, when you use ccleaner, or any other registry ... cleaner, it doesn't cause problems. ... when you don't have enough RAM. ... Registry cleaning programs are *all* snake oil. ...
    (microsoft.public.windows.vista.general)
  • Re: more memory ?
    ... I have a Toshiba laptop with 2Gb Ram, ... Registry cleaning programs are *all* snake oil. ... If you are not using the page file significantly, more memory will do ...
    (microsoft.public.windows.vista.general)