Re: Scandskw und Cmdninst haben in Kernel32.dll einen Fehler verursacht

From: Axel Pötzinger (a.poet_at_gmx.net)
Date: 06/08/04

    Date: Tue, 8 Jun 2004 19:58:33 +0200

    "Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

    > "Scandskw" prüft die in den Speicher Deines Rechners geladene Registry.
    > Wenn dieses Programm Fehler verursacht, kann das an einem defekten
    > Speichermodul liegen. Teste den Speicher mit "Windows Memory Diagnostic"
    > von http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe
    > Auf Diskette installieren und mit dieser booten, die erweiterten Tests
    > wählen und mehrmals durchlaufen lassen (dauert!).

    Habe mittlerweile mal die Festplatte in einen anderen PC eingebaut und
    erhielt dasselbe Problem.
    Stimmst du mir zu, dass das dann nichts mit dem Speicher zu tun hat, bzw.
    die Registry dann ev. im Eimer ist. Habe auch schon über scanreg /restore
    eine alte Version wiederhergestellt, mit demselben Resultat.

    Tippe fasst, dass da auf der Platte was nicht mehr i.O. ist zumal gestern
    noch der primary IDE plötzlich den Geist aufgab.

    Gruß
    Axel

    • Re: Re-Installation
      ... Rechner booten, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. ... wie man die festplatte plattmacht. ... was auf dem Bildschirm steht. ... Aber nochmal danke, Herr Fischer, fachlich sind Sie sicherlich ...
      (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
    • Re: Knoppix von USB-HDD booten
      ... gedacht zum direkten Booten von CD oder auch von einem USB-Stick. ... externen Festplatte installieren. ... Für ext3 braucht man Linux, und es ist für Windows nicht lesbar? ... wenn ich mit meiner externen im ...
      (de.comp.os.unix.linux.misc)
    • Re: Betriebssystem auf Notebook
      ... installieren, zusammen mit den Treibern, die du oben beschrieben ... weil ich insgesamt nur 20 GB Speicher auf der Festplatte ... welche direkt booten und den Festplatten- ... Hardware erkannt wird. ...
      (de.comp.sys.notebooks)
    • Re: XP installieren
      ... Wenn die Festplatte nicht selbst booten kann, ... fdisk /mbr abfeuern. ... Festplatte aktiviert und schaden richten sie nicht an. ... schon Ende 90er einen speziellen Treiber geschrieben, ...
      (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
    • Was kann das sein?
      ... Floppy, Yamaha CRW-F1 CD-Brennner, TEAC 52x CD-ROM ... Nach dem Einschalten läuft alles wie gewohnt: BIOS und CPU-erkennung, ... Booten von CD wird gestartet (im BIOS so ... Dann aber will das Setup W2k von der Festplatte starten und fährt zuvor ...