Re: Scandskw und Cmdninst haben in Kernel32.dll einen Fehler verursacht

From: Helmut Rohrbeck (helrohr_at_gmx.net)
Date: 06/07/04

    Date: Mon, 7 Jun 2004 21:23:11 +0200

    "Axel Pötzinger" <a.poet@gmx.net> schrieb:
    > Hi,
    >
    > bekomme beim Start von ME nacheinander o.g. beiden Fehlermeldungen und
    > anschließend noch die Meldung "Fehler beim Laden von Explorer.exe, Windows
    > muss neu installiert werden".
    >
    > Die Meldung ist zwar eigentlich eindeutig, aber zum einen würde ich gerne
    > die Ursache kennen und zum anderen, ob es nicht doch eine andere Möglichkeit
    > gibt.
    >
    > Ich tippte zunächst auf die Festplatte, doch zumindest die Basisanalyse vom
    > AntiVirenKit von GDATA (Linux-Loader) läuft durch und kann die Festplatte
> [...]

    "Scandskw" prüft die in den Speicher Deines Rechners geladene Registry.
    Wenn dieses Programm Fehler verursacht, kann das an einem defekten
    Speichermodul liegen. Teste den Speicher mit "Windows Memory Diagnostic"
    von http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe
    Auf Diskette installieren und mit dieser booten, die erweiterten Tests
    wählen und mehrmals durchlaufen lassen (dauert!).

    --
    MfG Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
    Bitte nicht per Mail, sondern hier antworten!