Re: Scandskw und Cmdninst haben in Kernel32.dll einen Fehler verursacht

From: Helmut Rohrbeck (helrohr_at_gmx.net)
Date: 06/07/04

    Date: Mon, 7 Jun 2004 21:23:11 +0200

    "Axel Pötzinger" <a.poet@gmx.net> schrieb:
    > Hi,
    >
    > bekomme beim Start von ME nacheinander o.g. beiden Fehlermeldungen und
    > anschließend noch die Meldung "Fehler beim Laden von Explorer.exe, Windows
    > muss neu installiert werden".
    >
    > Die Meldung ist zwar eigentlich eindeutig, aber zum einen würde ich gerne
    > die Ursache kennen und zum anderen, ob es nicht doch eine andere Möglichkeit
    > gibt.
    >
    > Ich tippte zunächst auf die Festplatte, doch zumindest die Basisanalyse vom
    > AntiVirenKit von GDATA (Linux-Loader) läuft durch und kann die Festplatte
> [...]

    "Scandskw" prüft die in den Speicher Deines Rechners geladene Registry.
    Wenn dieses Programm Fehler verursacht, kann das an einem defekten
    Speichermodul liegen. Teste den Speicher mit "Windows Memory Diagnostic"
    von http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe
    Auf Diskette installieren und mit dieser booten, die erweiterten Tests
    wählen und mehrmals durchlaufen lassen (dauert!).

    --
    MfG Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
    Bitte nicht per Mail, sondern hier antworten!

    • Re: Fehlermeldung
      ... Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. ... Die RAM-Speicher habe ich getestet und keine Fehler angezeigt bekommen. ... Und zwar liegt es an der DEP funktion von Win XP SP2! ... Data Execution Prevention feature in Windows XP Service ...
    • Re: Nero Vision Express 2 Fehler 1002 Speicher voll
      ... > Stream" mit interner Fehler 1002 ab. ... Trotz Einstellung dass Windows den virtuellen Speicher selbst verwalten ... soll bricht Nero Vision Express 2 SE bei ca. 1.7 GB Auslagerungsdatei ...
    • IE6 Fehler beim Schließen
      ... Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. ... Ich verwende ein Notebook Fujitsu Siemens Amilopro mit Windows XP prof und ... Führe auch immer die Windows Update durch. ... Meldung bleibt aber. ...
      (microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6)
    • Bluescreen (0x0000007E) bei der Installation von W2K3 Server
      ... und 4GB Speicher auf einem Intel SGH2 Serverboard installieren. ... Memtest -> Speicher ohne Fehler ... Weniger Speicher -> selber Fehler ... Windows XP -> ebenfalls wie bei 2000 Server ...
      (microsoft.public.de.german.windows.server.setup)
    • =?iso-8859-15?Q?Re:_=3F_Datenausf=FChrungsverhinderung_svchost.exe_Fehler_?= =?iso-8859&
      ... beim starten von Windows XP Home SP2 erhalte ich auf einem Toshiba ... verweist auf Speicher in 0x00000000 Vorgang "written" konnte nicht ... Programm zu beenden oder auf abbrechen, ... Win32 Services hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden... ...