Re: Nach Update geht der WinMedia Player nicht mehr

From: Matthias Berke (mberkenospam3_at_gmx.de)
Date: 06/06/04

Date: Sun, 6 Jun 2004 22:23:10 +0200

Shinji Ikari wrote:

> Version 7.0
> Wo? ich kann es nur auf 30 Tage verzoegern.

Das meinte ich. :-)

Stell besser wieder um auf den 6.4. Warum wird auf meiner Seite
beschrieben.

ansonsten versuche das

(Nachfolgendes unter Verwendung eines Beitrages zum
Windows Media Player in PC-Welt - Heft 09/02)

Das Problem ist bekannt bei Verwendung des WMP ab Version 7.1.
Mache folgendes:
Öffne die Datei "hosts" (ohne Extension = Dateinamenerweiterung)
Du findest sie unter C:\WINDOWS
Sollte sie nicht vorhanden sein, dann verwende die Datei "hosts.sam"
Öffne die Datei mit einem Editor wie Notepad.
Schreibe in die Datei die Zeilen:

127.0.0.1 iechannelguide.com
127.0.0.1 redir.windowsmedia.com
127.0.0.1 services.windowsmedia.com
127.0.0.1 activex.microsoft.com
127.0.0.1 codecs.microsoft.com

speicher die Datei in jedem Falle ab mit Namen "hosts".
Unbedingt ohne Dateinamenerweiterung.
Wenn notwendig entferne die Dateinamenerweiterung durch Umbenennen.
Danach starte Windows neu.
Damit kann der WMP 7.1 nicht mehr "nach Hause telefonieren".

Matthias

Relevant Pages

  • Re: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe
    ... fehlgeschlagenes Modul wmp.dll, Version 11.0.5721.5230, Fehleradresse ... dass ich den WMP mit der ... Medienbibliotheksanzeige gestartet habe, ohne das externe Laufwerk ... Er findet die Datei auch nicht, ...
  • Re: Zuordnungsproblem
    ... beschriebene Fehlermeldung .Wo kann ich das einstellen ... angegebenen Datei zugeordnet. ... unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken"! ... starte den WMP. ...
  • WMP und MPG
    ... Habe folgendes Problem - WMP XP und auch der jetzt nach ... in dem sich die Datei ... Manchmal kommt vor der Meldung, dass ein Fehler ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.multimedia)
  • Re: WMP Fehlererkennung= 0x80070002
    ... Lied von einer CD konnte ich auf MP3 kopieren, ... Ich kann die Musik die ich im WMP gespeichert habe und auch abhören kann ... dann ist die Datei beschädigt ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.multimedia)
  • Re: Umbenennen von dateien mit ".mp3" anhang
    ... >> Wenn Sie die dateinamenerweiterung ändern, ... >> Datei format is also unbekannt. ... "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". ... Dateiendung automatisch vom alten Dateinamen übernommen. ...