Assistent für Scanner und Kamera: Videos

From: Sebastian Zinser (sebastian.zinser_at_web.de)
Date: 06/03/04

Date: Thu, 3 Jun 2004 14:23:27 +0200

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Assistenten für Scanner und Kamera:

Ich benutze ihn, um Bilder von meiner Kamera (Canon Ixus V3) auf den PC zu
laden. Klappt einwandfrei, doch stürzt das Programm ab, wenn sich unter den
Bildern Videos befinden!
Habt ihr ein Lösungsvorschlag??

Vielen Dank

Sebastian

Relevant Pages

  • Re: Frage zu Bildrotation und =?ISO-8859-1?Q?Qualit=E4t?=
    ... diesem Fall nur der Rotation der Bilder. ... Die schon von der Kamera ... Lädt man so ein Bild, wird die Kompression rückgängig gemacht, wobei bestimmte Bildinhalte aus den Kompressionsdaten "wiederhergestellt" werden. ... Du solltest also jedenfalls nach einem Programm suchen, das diese Orientierungsinformation ändern kann, ohne die Bilddaten anzutasten. ...
    (de.rec.fotografie)
  • Re: von CF-Card in EOS lesen - ohne Camera Window
    ... Logo - Automatismen sind immer Kaese. ... und erheblich schneller als die Uebertragung von der Kamera. ... Uebertragen und Drehen kann man beispielsweise direkt mit einem Programm ... solange Optik sauber und Mechanik 100% ok. ...
    (de.rec.fotografie)
  • Re: Programm zur Bildverarbeitung gesucht
    ... Dann montiert man die Kamera einfach darauf. ... Da bräuchte man ein sehr spezielles Programm dem man die Trennlinie ... Polarkoordinaten P auffassen und das Bild transformieren auf ... Anschließend braucht es dann nur noch in Polarkoordinaten ...
    (de.sci.astronomie)
  • Re: Was verwenden Nikonisten um ihre NEF-Dateien in JPG/TIFF zu verwandeln?
    ... Programm bei Canon umsonst gibt. ... Manchmal wird es bei Aktionen mit der Kamera zusammen verkauft. ... zwangsweise für 300 - 400 EUR Software mit, ...
    (de.rec.fotografie)
  • Tipp: Mit =?ISO-8859-15?Q?m=E4ssiger_Fotoausr=FCstung_gute_?= =?ISO-8859-15?Q?Tiefen
    ... Immerhin bietet die Olympus es an das "Fadenkreuz" des Fokussierbereich manuell zu bewegen und so den Ausschnitt des Bildes der scharf erscheint manuell auszuwählen, auch wenn der Bereich nicht in Bildmitte ist. ... Aus diesem Grund bin ich bei einem Programm namens "Helion Focus" gelandet. ... Ich denke für Modellbahner die wie ich noch keine digitale Spiegelreflex haben, aber eine Kamera die die manuelle Bestimmung des Fokussierbereichs erlaubt, eine interessante Alternative. ...
    (de.rec.modelle.bahn)