Ellenlanges Startverhalten nach Installation

From: Martin (martin.struck_at_t-online.de)
Date: 06/01/04

Date: Tue, 1 Jun 2004 23:34:20 +0200

Hallo zusammen,
(kein Crossposting - nur die richtige Gruppe zu spät entdeckt!)

nach einer Neuinstallation habe ich jetzt folgendes Problem: Beim Neustarten
bleibt der Rechner ewig und drei Tage bei der DOS-Meldung "Systemdateien
werden erneuert ... dies kann einige Minuten dauern" (oder ähnlich)
beschäftigt. Eindeutig hängt dieser Hänger, der spätestens nach einigen
Stunden in einen ganz normalen Windowsstart mündet, mit der wininit.ini
zusammen - da arbeitet ja Windows auch Systemdatei-Erneuerungen außerhalb
von Windows beim Neustart ab.
Was mich aber so irritiert: Bisher war das wirklich nur eine Frage von
Minuten - jetzt von Stunden!

Weiß jemand einen Rat (z.B. auch, wie groß die Registry-Dateien sein
dürfen - vielleicht auch ein Grund dafür?)

mfG
Martin

Relevant Pages

  • Neustart dauert ewig bei Windows 98/ME
    ... nach einer Neuinstallation habe ich jetzt folgendes Problem: Beim Neustarten ... bleibt der Rechner ewig und drei Tage bei der DOS-Meldung "Systemdateien ... Eindeutig hängt dieser Hänger, der spätestens nach einigen ... von Windows beim Neustart ab. ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • =?ISO-8859-1?B?UmU6IENNRC1TRkMuLi4uLi4gbOR1ZnQgbmljaHQ=?=
    ... Durch Programm-Installationen, ... Windows startet mit Fehlermeldungen ... Aber es gibt ein Windows Board-Mittel, um defekte Systemdateien zu ... Dann IE8 rein und nichts geht mehr. ...
    (de.comp.hardware.misc)
  • Re: Win Xp RPC Problem
    ... Ich hab versucht windows upzudaten, aber ich kome gar nicht dazu ... Dienste ausblenden muss ein häkchen haben) auch alles deaktivieren. ... Danach neustarten. ...
  • RE: Neue Fenster = weisse Fenster und nichts passiert
    ... > Applikationen auf dem Rechner und ich nicht alle neu installieren möchte, ... als wären einige Systemdateien "zerschossen". ... In jedem Fall hast Du vor dem kompletten Neuaufbau einige Möglichkeiten, ... Windows 98 von CD drüberinstallieren. ...
    (microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6)
  • Fehlermeldung Rundll32
    ... Das Problem wird von TerraTec erzeugt, das Programm hat wahrscheinlich durch Installation des neuen NVidia Treibers irgendeine Systemdatei verändert. ... Die seit Windows 95 existierende Systemdatei rundll32.exe ist so ein Kandidat: Ist sie vorhanden und unbeschädigt, ... Defekte Systemdateien aufspühren: ... Zuerst verlangt das Programm die Originaldik von WINXP Professional und dann die Disk vom ServicePack 3. ...