Re: wer kann mir bei der neuinstallation von me helfen

From: Christine Heinrich (hei.chris_at_gmx.de)
Date: 04/25/04

Date: Sun, 25 Apr 2004 14:37:00 +0200

Enneli@aol.com schrieb am 25.04.04:

> Hallo ich will meine festplatte formatieren da hier seit
> ein paar tagen nichts mehr funktioniert, er bricht ständig
> zusammen und systemwiederherstellung macht er auch nicht
> mehr.

Falls du noch Rettungsversuche unternehmen willst:

Lasse Ad-Aware + SpyBot laufen.
Benutze jeweils die *neuesten* Versionen und Reference-Files
(beide updaten!).

Ad-Aware: http://www.lavasoft.de/german/
SpyBot: http://www.safer-networking.org/

Benutze außerdem CWShredder:
http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html
Alternativ: http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1935

Evtl. auch:
http://www.webattack.com/get/bho.shtml
http://www.doxdesk.com/parasite/

... und einen *aktuellen* Virenscanner. Wenn du keinen hast:
AntiVir: http://www.free-av.de/

Sonst:

Lies die Datei setup.txt auf deiner Windows CD und

Mithilfe der Programme FDISK und FORMAT eine Festplatte
partitionieren/neu partitionieren
http://support.microsoft.com/?kbid=255867

Überprüfe, ob deine Win-CD bootfähig ist. (ggf. im BIOS die
Bootreihenfolge ändern) Wenn nicht, erstelle eine Bootdiskette, mit
der du auf dein CD-Laufwerk zugreifen kannst, z.B. mit der
bootdisk.exe von www.helmrohr.de .

Denke daran, daß du alle Treiber und Programme neu installieren mußt
und alle Passwöter, Freischaltcodes usw. wieder benötigst.

Sichere alles, was du hinterher wieder haben möchtest.
Denke auch an E-Mails und Adressbücher. Falls du OE benutzt hilft dir:
http://www.oe-faq.de/antwort5.htm#3.08

--
Gruß Christine

Relevant Pages

  • Re: Defrag, wont !
    ... Your other ant-spyware programme should be held in reserve. ... You will encounter conflicts between Spybot and Adaware. ... but hadn't thought of compacting the OE Folders ... I was going to make suggestion about trying to get Disk Defragmenter ...
    (microsoft.public.windowsxp.basics)
  • Re: Festplatte löschen
    ... Lasse auch noch SpyBot laufen. ... Installation von Windows 98 auf Computer ohne Betriebssystem ... Mithilfe der Programme FDISK und FORMAT eine Festplatte ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • RE: dso exploit
    ... Thanks map for relieving my paranoia and many other it seems. ... my hair out as when you asked the big question in search engines you go so ... in spybot as you suggested. ... SpyBot must love this publicity but it is a good programme. ...
    (microsoft.public.security)
  • Re: Keylogpro..how to get rid of this
    ... Make sure that spybot is set ok there is a section where you can `check` to ... identify what is running on your system (do be careful with this programme! ... it is a Home Pcand i have run ... >>I am sure you will get a more informed response to this. ...
    (microsoft.public.security)
  • Re: what should i do?
    ... EXE programme. ... >remove the software that keeps putting the hijackware ... >The more experienced user can try Spybot. ... >Go to IE Tools, Internet Options, Temporary Internet ...
    (microsoft.public.security)