Re: Terminalserver vergibt keine Temp. Lizenzen

Hallo Udo,

Es handelt sich um einen Windows 2003 TS und Lizenzserver. Der Lizenzserver
ist explizit eingetragen. Im Eventlog gib es keine Einträge vom TS.

Gruß Jens

"Udo Gruner" wrote:

Hallo Jens,

"Jens Pfau" <JensPfau@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag
Wir stehen derzeit vor einem Problem. Wir haben einen W2K3 TS die Clients
die
sich auf dem TS anmelden erhalten auf dem Lizenzserver keine Lizenzen auch
keine Temp. Lizenzen. Der Lizenzserver ist auf einem anderne Server in der
Domäne installiert. Die Lizenzierung ist auf Client eingestell.

Hast Du den Lizenzserver am TS expliziet eingetragen?
Handelt es sich mind. um einen Windows 2003 TS Lizenzserver?
Die Lizenzen auf diesem sind auch pro Gerät?
Eventlog des TS begutachten, dort muss bei fehlerhafter Ersteilung der
Lizenz ein Eintrag vorhanden sein.

http://www.msterminalservices.org/articles/Terminal-Server-License-Service-Discovery-Part2.html

Viele Grüße

Udo

  • Re: Verbindung zum Lizenzserver --> kann nicht hergestellt werden
    ... Die Meldung kommt, wenn ich den Lizenzserver auf dem Server eintragen will, ... Wie bekomme ich denn zuverlässig raus, ob der TS-Server (der die Lizenzen ... >> ein Lizenzserver für die Terminaldienste. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: WTS-Lizenzierung: -> technische Realisierung User+Device-CALs
    ... Ich hatte bereits einen zweiten Lizenzserver installiert und diesen für die ... dass keine Lizenzen zur Verfügung stehen. ... > Christian wrote: ... Allerdings bekomme ich immernoch die Meldung, ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: termLicense findet lizenserver nicht
    ... keinerlei Lizenzen hochgezählt, auch temporäre nicht. ... >> Ich hab mal mit lsview aus dem Resourcekit geschaut, der Lizenzserver ... > Udo Gruner - MCSE, CCEA, CCNA, MVP ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: termLicense findet lizenserver nicht
    ... Lizenzen hochgezählt, weder temporäre noch feste. ... Terminaldiensteverwaltung 5 User verbunden bzw. getrennt verbunden, ... >> Hallo Udo, ... Der Lizenzserver wird mittlerweile vom ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: XP Client kann keine RDP-Verbindung zu TS W2K aufbauen
    ... > Terminalserver anmelden. ... Der TS Lizenzserver wurde am TS bekannt gegeben! ... Lösche den Lizenztoken am Client und Verbinde Dich erneut. ... Udo Gruner - MCSE, CCEA, CCNA, MVP ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)