Re: gleichzeitiges An- und Abmelden vom Terminalserver

Hallo Stefan,
ich habe das Problem gefunden. Es liegt am Bildschirmschoner mit
Passwortvergabe. Wenn nach der festgelegten Zeit sich der Bildschirmschoner
aktiviert und sich der User dann wieder anmeldet, erscheint im eventlog unter
Sicherheit An- und Abmelden mit Typ 7 und Anmeldevorgang User32.

"Stefan Zivkovic" wrote:

Hallo Alexander,

Alexander Niepelt wrote:
Hallo liebe Usergemeinde,
ich habe auf einem Terminalserver folgendes Phänomen.
Ein User meldet sich morgends erfolgreich am TS an. Vom selben PC
aus
erfolgen über den Tag verteilt mehrfach gleichzeitige An- und
Abmeldungen vom selben PC aus mit den selben Logindaten. Mehrfache
Anmeldungen mit dem selben Login sind erlaubt. Hat jemand eine Idee,
wer oder was sich da nochmals An- und wieder abmeldet? Der User ist
es nicht! Irgend ein Dienst, Anwendung etc?

setzt Ihr den RDP Client 6.0 ein? Wenn der nämlich mal kurzzeitig die
Verbindung verliert, baut er Sie automatisch wieder auf und meldet
dann natürlich auch den User wieder an.

--
Stefan Zivkovic

  • Re: WDS Dienst startet nicht
    ... "Stefan Zivkovic" wrote: ... Auch hier kann der WDS Dienst nicht starten. ... eine komplette Neuinstallation versucht auch das hat nichts gebracht. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Lizenzserver W2k
    ... "Stefan Zivkovic" wrote: ... Win2003 TS haben wir schon installiert mit demTS Lizenzserver auf ... wenn Du damit die Zugriffe auf z. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Überwachung & Auswertung User Login/Logout Zeiten
    ... Stefan Zivkovic wrote: ... dann werden auch die Abmeldungen protokolliert. ... das ich mich mit Anmeldeskripten bisher nicht ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: PD Terminal Server 2008, Verbindung
    ... Und du Stefan versucht noch dazu. ... "Stefan Zivkovic" wrote: ... Dann kommt nach kurzer Zeiteine Trennung! ... Wie kann ich beim Terminal Server die Sitzungstrennung ausschalten? ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)