Re: Terminaldienste Basisverzeichnis Frage auf TS2008

Nein, befolge genaustens das PDF, du darfst W überhaubt nicht selbst
benutzen weder im Login Script oder per GPO noch sonst wie.

Datev verwendet es selbst und verwende niemals L oder W in Datevumgebungen,
lass die Buchstaben einfach frei.

Du musst dich exakt an das PDF halten und die WTS auf Multiuser-Betrieb
vorbereiten Sache abarbeiten.

Das sogenannte Datev ROOTDRIVE ist ein lokales Verzeichnes das aber mit W
beim Login durch USRLOGON.CMD (lokales TS Loginscript)verbunden wird, sonst
funzen die Datev Programme nicht. Beachte bitte auch das Anlegen des Script
und User Verzeichnisses unter dem L Datev Share und die kleinen
Randbemerkungen als Admin keine Basisordner zu mappen, etc....

Du musst 100% die Anleitung abarbeiten. Ich habe zwar keine langjährige
Erfahrung mit Datev so wie du, aber dafür habe ich erst gerade frisch alles
für einen Steuerberater mit TS2008x64 hinter mir ......

Grüße Amos

  • Re: Terminaldienste Basisverzeichnis Frage auf TS2008
    ... benutzen weder im Login Script oder per GPO noch sonst wie. ... Das sogenannte Datev ROOTDRIVE ist ein lokales Verzeichnes das aber mit W ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Terminaldienste Basisverzeichnis Frage auf TS2008
    ... bei mir wird am Datev Terminal Server und nur ... da ein lokales Login Skript ausgeführt und nur da ist der User mit W: ... Befehlt als W: verbunden ist. ... Anwendungen nicht kompatibel zu 2008 x64 Terminalserver werden. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Terminaldienste Basisverzeichnis Frage auf TS2008
    ... da ein lokales Login Skript ausgeführt und nur da ist der User mit W: ... kommt aber definitiv nur von dem lokalen Datev Login ... Laufwerk als eine reine Datev Krücke, ... Anwendungen nicht kompatibel zu 2008 x64 Terminalserver werden. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Terminaldienste Basisverzeichnis Frage auf TS2008
    ... wird von Datev gebraucht, sonst funzt es nicht.... ... Kapitel 7 im PDF! ... Aber damit DATEV darauf zugreifen kann muss ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Terminaldienste Basisverzeichnis Frage auf TS2008
    ... Also W darfst im Datev TS Umfeld unter TS2008 nicht selbst benutzen, ... das W wird mittels subst Befehl benutzt und verweist auf ein lokales ... Kapitel 7 im PDF! ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)