Re: Logon-Skript auf TS2008 läuft nicht, wenn Benutzer schon eingeloggt ist

Zu deinem Problem: Das Loginscript wird beim Login ausgeführt, nicht beim
Verbinden. Und nun rate doch mal, wann ein Login statt findet und wann nur
eine Verbindung? ;-) Hat übrigens eher wenig mit 2008 zu tun, denn das
kenne ich auch von 2003.

OK, danke für die Erklärung. Da fällt mir gerade ein, dass ich es beim
TS2003 so eingestellt hatte, dass pro Benutzer nur ein Login möglich war.
Das würde das Problem auch umgehen.
Kannst Du mir sagen, wo ich das beim TS2008 umstellen kann?

Gruß,
Georg

  • =?Windows-1252?Q?Re:_Logon-Skript_auf_TS2008_l=E4uft_nicht=2C_wenn_Benutz?= =?Windows-12
    ... beim Verbinden. ... wann ein Login statt findet ... dass pro Benutzer nur ein Login möglich ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Benutzerverwaltung
    ... > einer Test-Installation mal das Login ... Ansonsten heisst es die master DAtenbank wiederherzustellen. ... Und anschliessend alle Benutzer neu anzulegen sowie die Datenbanken ... Mehr siehe SQL Server Dokumentation unter "Wiederherstellen von master". ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)
  • Re: Frage zu usermgr.exe
    ... User mit dem korrekten Login angelegt. ... ich den dann existierenden Benutzer mit usermgr.exe kann ich alle Werte ... Anleitung gehört in die smb.conf lediglich folgender Eintrag: ... Daniel Bloemer - BusinessCoDe GmbH ...
    (de.comp.os.unix.networking.samba)
  • Re: Problem mit =?ISO-8859-15?Q?Dom=E4nen-Profil?=
    ... wird jedesmal sein Profil neu eingerichtet. ... passiert wie gesagt bei _jedem_ Login. ... Datei zufällig ntuser.man oder ntuser.dat? ... Bei der ntuser.man ist dem Benutzer ein abspeichern seines Profils nicht ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • =?Utf-8?Q?Re:_db=5Fowner_l=C3=B6schen_oder_=C3=A4ndern?=
    ... Er ist nur noch "normaler" Benutzer, ... Du musst unterscheiden zwischen Login und User. ... wenn Du zuerst den Benutzer "A" bei der Datenbank ... Server unter Security (also nicht der Security zweig bei der ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)