Re: Office 2003 MUI auf Citrix-Server

Hi Stefan,

danke für den Tipp. Soll ich da wirklich komplett lokale Gruppen also die
auf dem Terminalserver selbst verwenden? Oder soll ich die lokalen Gruppen
vom AD nehmen.

Aber wenn ich das so richtig heraus lese, dann meinst du sicherlich die
lokalen Gruppen auf dem TS selbst, richtig?

Danke & Gruß,

Julian.

"Stefan Zivkovic" wrote:

Hallo Julian,

Julian wrote:
Zum Testen habe ich dann meinen Benutzer in einer der Gruppen
geschoben. Mir ist dann aufgefallen, dass ich so lange ich in einer
dieser Gruppen Mitglied bin, auch auf meinem normalen Arbeitsplatz
mit lokal installiertem Outlook die Outlook-Systemmeldungen
(Postfachgröße überschritten, Email-Header) in der anderen Sprache
bekomme.

Gibt es hier eine Möglichkeit dies in den Griff zu bekommen?

Also dass ich die Systemmeldungen nur auf dem Terminalserver in
italienisch bekomme, und wenn ich an meinem lokalen Client arbeite
deutsche Meldungen!?

hast Du dafür Gobale Gruppen genommen? Du solltest dafür Lokale
Gruppen des TS verwenden.

--
Stefan Zivkovic

  • Re: Berechtigungsgruppen auf Server
    ... der link von Norbert gibt mir recht! ... Zugriffsrechte gewährt man nur lokalen Gruppen ... zur auswahl haben sonst passt das Microsoft gesetz nicht (A-G-L-P) ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.active_directory)
  • Re: Server Findet lokale Gruppen vom AD nicht
    ... globalen Gruppen befinden sich die Benutzer, in den lokalen dann die ... Jedoch finde ich von diesem Server auf die lokalen ... MVP Windows Server System - Directory Services ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • Re: Server Findet lokale Gruppen vom AD nicht
    ... globalen Gruppen befinden sich die Benutzer, in den lokalen dann die ... Jedoch finde ich von diesem Server auf die lokalen ... Lokale Domänengruppen sind im gemischten Modus nur auf den DCs sichtbar. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • RE: Berechtigungen auf lokale Dom.-Gruppe
    ... und danach neben dem Fenster "Gilt für Anfragen von:" auf den Button ... In dem nun sich neu öffnenden Fenster "Benutzer oder Gruppen auswählen" ist ... Domänenumgebung den "lokalen Domänengruppen" ISA-Regeln zuweisen kann. ...
    (microsoft.public.de.german.isaserver)
  • Re: Berechtigungsgruppen auf Server
    ... > Zugriffsrechte gewährt man nur lokalen Gruppen ... Es liegt am einheitlichen Modus. ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.active_directory)