TS_RAP kann nicht erstellt werden

Hallo NG,

habe einen frischen W2k8_x64, der zu einem TS in einer SBS2003 Umgebung werden soll.
Derzeit habe ich nur die Terminaldienste, TS-Gateway, Sitz.Br., LizServ, TSWeb per Rolle
aktiviert. Nach dem Reboot erscheint folgende Fehlermeldung:
"WMI-Fehler: Ressourcenzugriffsrichtlinie kann nicht erstellt werden."
Im Protokoll erscheint nur ID 534 aber laut Technet ist hinsichtl ACL & Co alles ok-

Es sind noch keinerlei Applikationen auf dem TS.

PS: Gleiches Szenario in einer VM-Welt läuft ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Andreas

  • [win98se + IE 6.0.2800.1106IS SP1 Q 822925 330994 871260 823353 + OE 6.???] ... msoe.dll nicht gelad
    ... Fehlermeldung ausgegeben wird, wenn ich versuche OE wie üblich zu starten: ... ausgewiesenes SP1 für ausschließlich OE 6.0 entdeckt habe. ... In C:\win98\temp\ sah ich vorhin noch einen ordner, ... Main-Routine ersetzt würden, nach einem Reboot. ...
    (microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6.outlookexpress)
  • store.exe - Exchange 2003
    ... Technet "Überblick über Exchange ... >ich habe letzte Woche folgende Fehlermeldung erhalten ... >Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • EX 2003 - Ich krieg langsam die Kriese...
    ... Domäne funktioniert intern und extern einwandfrei. ... Jeglicher Empfang bringt die folgende Fehlermeldung: ... Dies ist ein Protokoll des SMTP-Protokolls für den ... Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen. ...
    (microsoft.public.de.german.exchange2000.general)
  • Re: Bei Netzwerkkarten werden keine "Komponenten" (Protokolle, Dienste, Clients) angezeigt
    ... Versuche ich nun, einen Client, Dienst oder Protokoll zu installieren, ... so erhalte ich eine Fehlermeldung, ... Could not add the requested component. ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.networking)
  • VPN-Verbindung von Server 2003 auf WinxpPro klappt nicht
    ... ich kann von zuhause ohne Problem auf den Server im Betrieb ... Protokoll: UDP ... Dennoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich mich vom Server ... Verbindung wird hergestellt mit gutschein.no-ip.info... ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)