Re: Problem mit per device CALs

Hallo Klaus,

das werde ich ausprobieren und Dir dann ein Feedback geben.

Danke Dir für Deine Hilfe,
Daniel

"Klaus Urban" wrote:

Hallo Daniel,

Daniel schrieb:

vielen Dnak für Deine Antwort. Das beudetet also, die TS Dienste komplett zu
deinstallieren, den Server neu zu starten und die Dienste wieder zu
installieren?

Ja.
Zusätzlich würde ich nach der Deinstallation und dem Neustart den Ordner
C:\WINDOWS\system32\LServer bzw. da, wo sich der Ordner LServer
befindet, löschen.

Muss ich da noch Änderungen in der Registry vornehmen, wie von
Microsoft in den Artikeln (http://support.microsoft.com/kb/248430/en-us,
http://support.microsoft.com/kb/315262/en-us,
http://support.microsoft.com/kb/187614/en-us) beschrieben?

Kann nicht schaden.
Also diesen Eintrag bei den Clients löschen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing\HardwareID]

[..]

Klaus

  • Re: Migration 2003 -> 2010
    ... Server einfach neu erstellen. ... hat der neue Server auch noch eine Public Folder Datenbank. ... Ordner, die ich auf dem Public Folder anlege, werden dort ... die PF Datenbank löschen und den alten Server "einfach" deinstallieren? ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: Exchange 5.5 Shedule+ und Offline Adressbuch verloren
    ... Servermanager um die fehlenden Ordner zu replizieren. ... Geht es den alten Server auf dem alten BDC (es gibt den PDC und einen ... BDC)zu deinstallieren und mit setup /R neu zu installieren und dabei in ... Falls die Server zu unterschiedlichen Sites gehören kannst du den Homeserver ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: Norton startet nicht immer mit
    ... In der Fahne des Wartungscenter steht dann "Achtung 3 Dienste wurden ... Symantec Suite deinstallieren und dann eine reine Anti Virus Software ... auf dem System installieren. ... Norton leisten, aber nichts kosten. ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges)
  • Re: Replikation
    ... >Administrative Gruppe ... >...Öffentliche Ordner ... >so schnell wie möglich deinstallieren möchte. ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.exchange2000.general)
  • Re: Loeschen Oeffentlicher Ordner
    ... >gestartet, dem System-Admin Rechte auf die zu löschenden Ordner eingeräumt, ... Dabei ist der Exchangeserver abgeschmiert. ... Ein manueller Neustart der Dienste ist auch ...
    (microsoft.public.de.exchange)