Re: Problem mit per device CALs

Hallo Klaus,

das werde ich ausprobieren und Dir dann ein Feedback geben.

Danke Dir für Deine Hilfe,
Daniel

"Klaus Urban" wrote:

Hallo Daniel,

Daniel schrieb:

vielen Dnak für Deine Antwort. Das beudetet also, die TS Dienste komplett zu
deinstallieren, den Server neu zu starten und die Dienste wieder zu
installieren?

Ja.
Zusätzlich würde ich nach der Deinstallation und dem Neustart den Ordner
C:\WINDOWS\system32\LServer bzw. da, wo sich der Ordner LServer
befindet, löschen.

Muss ich da noch Änderungen in der Registry vornehmen, wie von
Microsoft in den Artikeln (http://support.microsoft.com/kb/248430/en-us,
http://support.microsoft.com/kb/315262/en-us,
http://support.microsoft.com/kb/187614/en-us) beschrieben?

Kann nicht schaden.
Also diesen Eintrag bei den Clients löschen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing\HardwareID]

[..]

Klaus

.