Re: Terminal-Server Reset

Hallo

sieht ganz stark nach Hardwareproblemen aus. Schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/137539

Ich kann das nur bestätigen wobei wir hier ein ähnliches Verhalten vor ca. 1
Jahr hatten - ich war schon drauf und dran die Hardware neu zu bestellen als
ich zufällig vor dem Serverrack stand (bei eingeschaltetem
Kontroll-Monitor - das war wirklich Zufall !) und kurz bevor der Reboot
erfolgte irgendeine Windows meldung mit "Standby wird vorbereitet" gelesen
habe.

So unglaublich das klingt - das war die Tastatur - das ist so eine
Server-Rack tastatur zum herausziehen an einem KVM - die hat einen
teschnischen Defekt und löste von zeit zu Zeit den Standby-Befehl aus dies
wurde wohl vom MB so akzeptiert....

Tastatur getauscht - Spuk beendet !

CU

PS: Ich möchte damit nur darauf hinweisen, dass nicht gleich alles hin sein
muss - Kühlung prüfen, evtl mal speicher tauschen.

  • Re: Keyboard-Layout und remote VNC Abschalten
    ... wenn nach einem Reboot die Tastatur nicht ... VOR der Anmeldung - ich vermute mal, ... das VNC/Screensharing das nicht überträgt. ...
    (de.comp.sys.mac.misc)
  • wake_up v. ext. Tastatur bei MD95400
    ... Habe eine externe USB "Silikon" Tastatur dran hängen und einen externen ... Bildschirm und weil das Notebook deshalb oft zugeklappt ist, ... Bislang funzt das Aufwachen aus dem standby aber nur wenn ich den ... Next by Date: ...
    (de.comp.sys.notebooks)
  • Re: Standby-Problem
    ... erwacht mittels Maus oder Tastatur nicht aus ... dem Standby. ... Ich habe, um das abzustellen, das OS ... ich das BIOS upgedated, jetzt auch den Treiber ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
[...]
  • Re: Tastaturwiederholrate ändert sich von selbst
    ... Einen Tipp bezüglich der Tastatur habe ich nicht, aber wenn beim StandBy ... Ich schalte den Rechner über den Hotkey in Standby, ... Notebook, interne Tastatur. ...