Re: 2003 Terminalserver x64 hat Aussetzer

Die User haben ja keinen Desktop, da läuft nur unsere Warenwirtschaft drauf. Früher hatten wir die Begrenzung auf ca. 50 User weil diese zu viel Speicher benötigten und der Server anfing Auszulagern, jetzt mit dem x64 Server haben wir ja Speicher ohne ende. Wir haben auch größere Server bei unseren Kunden installiert (jetzt so ca. 15 x64 Server + 50 x86 Server), die laufen alle einwandfrei, nur dieser will nicht rund laufen...

MfG
Malte
"Thomas Tschechne" <tts@xxxxxxxxxxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag news:u2C57GdLIHA.5360@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
60 TS User auf einer Maschine???

Vergiss es, du brauchst einen zusätzlichern Server!!!

MfG

Thomas

"Malte Matthies" <mm@xxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag
Hallo NG,
Wir haben einen 2003 Terminalserver 64 Bit mit 2xXEON Quadcore und 8 GB
RAM
auf dem ca. 60 aktive User arbeiten, es werden ca 5 GB RAM benötigt. Das
Problem ist, das der Server mehrmals am Tag für ca. 10 - 15 Sekunden
hängt,
im Leistunsprotokoll werden auch keine Leistungsdaten für diese Zeit
gesammelt. Der Effekt ist mir von unseren x86 Terminalservern bekannt und
lies sich mit dem Registry-Eintrag RegistryLazyFlushInterval (Wert 60)
unter
Configuration Manager beheben, das hilft jetzt leider nichts mehr. Ich bin
für alle Tips und Anregungen dankbar, denn ich fürchte das ich sonst den
Server neu aufsetzen muß, was ein riesiger Akt ist...

Danke im Voraus
Viele Grüße
Malte Matthies

  • Re: Warnung auf SBS1 um ......Speicherproblem!
    ... kann man mittels osql** bzw. SQL Enterprise Manager respektive Server ... -> Zugewiesener Speicher ... ** [Check and Reduce the amount of physical memory that is allocated for SQL ... Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer Tool ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)
  • Re: Priv EDB "explodiert"
    ... die Onlinedefragmentierung findet jeder Nacht mehrere hundert MB freien ... Informationstore normalerweise 25GB gross beim Backup. ... Dieser Server hat noch 60GB Platz auf seinem Datenspiegel. ... >> Speicher verschieben?!? ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: WHS/FreeNAS Performance
    ... einzigen PIII 800 (aber mit 2 GByte Speicher und Terabyte SATA-Hardware-RAID5 noch nicht passiert. ... Auch Server mit IDE-Platten/Controllern tendierten zu obigem Verhalten, was ich dort den Treibern zuschreibe, da das nicht generell auf allen Maschinen auftritt. ... Im Protokoll war ein Hinweis auf Überlastung der IO-Prozesse - leider waren ohne Absturz oder anderen ersichtlichen Grund zwei Protokolle defekt. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Speicherverbrauch Instanzen SQL-Server
    ... Damit der SQL Server mit optimaler Performance laufen kann sollte er in der ... Server Indikator Buffer-cache-Hitratio nehmen. ... Datensätze die im Speicher gefunden wurden und nicht von der Harddisk ... Wenn du zwei Datenbanken mit gleichem Namen hast stellt sich die Frage nach ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)
  • Re: Exchange 2007 + Forefront
    ... mein Server hat 4GB Speicher Die Datenbanken sind zusammen ca. 25GB groß. ... Der Forefront-Server installiert in den Grundeinstellungen ... Das dies für kleine Unternehmen eine unnötige Belastung der Server mit sich ...
    (microsoft.public.de.exchange)