2003 Terminalserver x64 hat Aussetzer

Hallo NG,
Wir haben einen 2003 Terminalserver 64 Bit mit 2xXEON Quadcore und 8 GB RAM auf dem ca. 60 aktive User arbeiten, es werden ca 5 GB RAM benötigt. Das Problem ist, das der Server mehrmals am Tag für ca. 10 - 15 Sekunden hängt, im Leistunsprotokoll werden auch keine Leistungsdaten für diese Zeit gesammelt. Der Effekt ist mir von unseren x86 Terminalservern bekannt und lies sich mit dem Registry-Eintrag RegistryLazyFlushInterval (Wert 60) unter Configuration Manager beheben, das hilft jetzt leider nichts mehr. Ich bin für alle Tips und Anregungen dankbar, denn ich fürchte das ich sonst den Server neu aufsetzen muß, was ein riesiger Akt ist...

Danke im Voraus
Viele Grüße
Malte Matthies

.