Re: Terminalserverlizensierung

Hallo Tim,
"Tim Simon" <tim.simon@xxxxxxxxxxxx> wrote in message news:e5Jlr5qKIHA.748@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wir haben eine Windows 2000 Domäne mit einer Citrix-Präsentation-Server 3.0, läuft Super.

Jetzt habe ich einen Windows 2003 Server als Terminal-Server installliert und jetzt kommt die Frage nach dem Terminalserverlizenzserver. Ich habe ihn einfach mal auf "automatisch suchen" gestellt und der Server hat unseren DC, welcher unter Windows 2000 läuft, gefunden. Jetzt wollte ich mal auf unsserm DC nachsehen, wieviele Lizenzen verbraucht sind, aber ich finde garkeine konsole! Müsste es nicht eine konsole "Terminalserverliezsierung" oder der gleichen unter "Verwaltung" geben?

Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass man für einen Windows 2003 TS einen Windows 2003 Lizenzserver braucht stimmt das?
ja, das stimmt.
weiterfuehrende Informationen findest Du hier:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/4b7a8e90-f5a9-44a9-8633-704f0bf5a2e3.mspx?mfr=true
"Terminalserverlizenzierung"

Viele Gruesse
Olaf
Wenn ja, kann ich ihn einfach instllieren, oder funktioniert dann etwas nicht mehr in meiner Domäne? Hab da etwas schiss mit unseren Citrix-Servern...

Gruß
Tim

.