Re: Neuer rdp-client erzwingt doppelte Anmeldung

Ignoriere es doch einfach.
Die Anmeldung ist cool.

Sobald er dich das erstemal nach Benutzer und passwort fragt
nur Benutzer eingeben.

Dann steht er bei der zweiten Anmeldung nämlich drin.
Dort ergänzt Du nur noch das Passwort.

Fertich.

Diese doppelte Anmeldung kommt nur zustande, wenn Du versuchst
an Systemen vor 2003 anzumelden. Der Client kann den Benutzernamen und
das Passwort nicht korrekt an die alten Systeme übergeben.

Bei alten Systemen kann ich nur den NT-benutzernamen empfehlen.
Der UPN wird gekürzt.

Andreas

  • Re: Username oder Passwort falsch
    ... > Ich benutze Basic Authentification zur Anmeldung an einer Webseite(IIS ... > dass sein Passwort abgelaufen ist - wenn es abgelaufen ist. ... > standard Seite für 401 beinhaltet dann Informationen für den Benutzer, ... Set authentication for the IISADMPWD Folder. ...
    (microsoft.public.de.inetserver.iis)
  • Username oder Passwort falsch
    ... Ich benutze Basic Authentification zur Anmeldung an einer Webseite ... Passwort nach x Tagen abläuft. ... dass sein Passwort abgelaufen ist - wenn es abgelaufen ist. ... Dummerweise kann sich der Benutzer bei abgelaufenem Passwort ja nicht ...
    (microsoft.public.de.inetserver.iis)
  • Re: XP Home im Netzwerk
    ... alle vier Benutzer der vier Clients (sowohl Home ... > ein Benutzer (Computeradministrator) ohne Passwort ... Mit Anmeldung meine ich die Anmeldung am ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Re: useranmeldung an rechner klappt nicht
    ... Bei dem Rechner musste turnusmässig bei der Anmeldung das Passwort ... dieses Users auf automatisch anmelden gestellt wurde. ... dass man durch Benutzer wechseln den ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges)
  • Re: Passwort ändern ohne Anmeldung
    ... Nur ein authentifizierter Benutzer hat ... >> schreib und Leserechte auf das Passwort. ... > Ist das Verbinden eines Netzlaufwerkes, als Anmeldung ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.networking)