Lizenzproblem

Hallo!

Ein Kunde erhält die Fehlermeldung "Die temporäre Lizenz läuft in n Tagen
ab."

Der Kunde nutzt einen W2K3-Terminalserver mit fünf CALs seit drei Jahren.

Offensichtlich war die Aktievierung des Lizenzservers abgelaufen.
1. Frage : Wie kann das passieren?

Lizenzserver wieder aktiviert.
Es sind 5 Lizenzen vorhanden und verfügbar.

Obwohl an vier Rechnern gearbeitet wird, sind nur zwei temporäre Lizenzen
eingetragen.
Der obengenannte Fehler kommt immer noch an allen Rechnern.

In der Gruppenrichtlinie ist nichts eingetragen.

Mhmmm?

Ich nehme mal an, der Server hat irgendwie seine Aktivierung verloren.
Die Lizenzen waren weg.
Es wurden temporäre Lizenzen ausgestellt, die nun bald ablaufen.
Nach erneuter Aktivierung des Lizenzservers werden dann die CALs verteilt.

Müssten die temporären Lizenzen nicht sofort ersetzt werden?

Danke!

  • Frage zu den verschiedenen Microsoft Lizenztypen
    ... gibt es ja folgende Lizenzen von Windows XP ... Kann man die Corporate Lizenzen als Firma problemlos beziehen? ... System-Builder Versionen irgendwie gegen OPEN-Lizenzen ... Zielrechner sowieso eine neue Aktivierung erforderlich sein wird, ...
  • Enterprise CAls
    ... Wie funktioniert die Aktivierung dieser Lizenzen? ... Prüft der Exchange beim Zugriff des Clients und der Aktivierung der Funktionen die eingespielten Lizenzen oder muss ich diese nur rechtlich erwerben ohne sie aber einzuspielen? ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Re: keine neue Lizenz bei Systemwiederherstellung
    ... man kann eine Aktivierung des Pakets ... Soweit du über die entsprechenden Lizenzen verfügst, ... Beschreibung des Assistenten zur Office-Aktivierung ... Product Activation Facts ...
    (microsoft.public.de.german.office)
  • Re: Lizenzen Actionspack
    ... auch, das hat aber mit der MS-Datenbank zu tun, in der Deine Aktivierung ... Die sieht nur den Code und begreift nicht, ... dahinter 10 Lizenzen verbergen. ... Die Installationscd für WinXP akzeptiert den Code ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: [OT] Windows XP bringt ISO Zeitformat durcheinander
    ... sie auf mehreren Rechnern zu installieren, wenn die alle nur von mir ... W2000 Lizenzen. ... Das englische W98SE, das ich auf allen Rechnern ...
    (de.sci.electronics)