Re: Zweischirmbetrieb auf Terminalserver

Citrix Presentation Server vergrößert die Auflösung deutlich, sodass mit
mehreren Monitoren gearbeitet werden kann. Dazu muss man aber auf das
ICA-Protokoll wechseln.

Soweit ich weiß vergrößert auch der RDP-Client von HOB die Auflösung, ich
bin mir aber nicht ganz sicher.

Ansonsten ist im Standardbetrieb von Server 2003 die Grenze bei 1600 x 1200
für RDP-Verbindungen. Bei Longhorn wird es dann 4096 x 2048.

Gruß
Benny

--
Bernhard Tritsch
MVP Windows Server - Terminal Server

---
"Norbert Fehlauer [MVP]" <n.fehlauer@xxxxxxx> wrote in message
Marc Bäuml wrote:
Hi,

stehe vor einem Problem. Es soll in einer Terminalserverumgebung
(2003) wie auf dem Client der Zweischirmbetrieb genutzt werden

Warte auf Longhorn Server. Ansonsten kenne ich derzeit keine Lösung.

Bye
Norbert
--
Dilbert's words of wisdom #10: I don't have an attitude problem. You
have a perception problem.

.