Re: Nur Administrator kann sich am TS anmelden?

Hallo Nils,

Nils Kaczenski [MVP] schrieb:

nirgends. Im Verwaltungsmodus können sich immer nur Administratoren anmelden, denn genau dazu ist er da.

man kann jedem Benutzer das Recht geben, sich am Terminalserver anzumelden. Das richte ich oft ein, um dem Kunden die Vorzüge der Terminalsitzung zu zeigen. Darauf hin sind viele Kunden auf Terminal-Server umgestiegen, weil unser Programm darauf optimiert ist.

Klaus

  • Standardrucker wird nicht beibehalten
    ... bei einem Kunden steht ein terminalserver, ... und mich fragte, ob man das denn nicht abstellen könnte, ... das er seinen standarddrucker jedes mal neu setzen müsste, ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.termserv.apps)
  • Re: Access auf dem Terminalserver
    ... Dieter Liessmann wrote: ... Desktop die gleiche MDB als Runtime zigmal aufmachen ohne ... Auf einem Terminalserver beim Kunden bekomme ich ab dem zweiten mal ...
    (microsoft.public.de.access)
  • Re: Access auf dem Terminalserver
    ... Auf einem Terminalserver beim Kunden bekomme ich ab dem zweiten mal die ... Meldung "Sie haben momentan keinen exklusiven Zugriff auf die Datenb..." ... die Loeschrechte auf das Verzeichnis der mdb, ...
    (microsoft.public.de.access)
  • Access auf dem Terminalserver
    ... Bei mir lokal kann ich mit einer entsprechenden verknüpfung auf dem Desktop die gleiche MDB als Runtime zigmal aufmachen ohne irgendwelche Probleme. ... Auf einem Terminalserver beim Kunden bekomme ich ab dem zweiten mal die Meldung "Sie haben momentan keinen exklusiven Zugriff auf die Datenb..." ...
    (microsoft.public.de.access)