2 x TS W2K3 und 1 x W2K-DC

Hallo ,

ich habe folgendes Szenario:

1 x W2K-DC mit AD, DNS und DHCP
2 x W2K3-TS (TS1 und TS2) ohne AD

TS1 ist gleichzeitig Lizenzserver und läuft auch für sich selber als
solcher.
TS2 soll die Lizenzen "mit"benutzen, erkennt aber den Lizenzserver nicht;
wenn ich versuche, diesen zu verbinden, kommt die Meldung "Lizenzserver
konnte nicht gefunden werden".

NSLOOKUP auf IP und Namen zum TS1 funktionieren in beide Richtungen
einwandfrei; beide TS sind auch in der Domäne als Computer (Memberserver).

Wo ist mein Denkfehler?

By

Stefan

  • Re: 2 x TS W2K3 und 1 x W2K-DC
    ... TS2 soll die Lizenzen "mit"benutzen, erkennt aber den Lizenzserver nicht; ... NSLOOKUP auf IP und Namen zum TS1 funktionieren in beide Richtungen ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Verbindung zum Lizenzserver --> kann nicht hergestellt werden
    ... Die Meldung kommt, wenn ich den Lizenzserver auf dem Server eintragen will, ... Wie bekomme ich denn zuverlässig raus, ob der TS-Server (der die Lizenzen ... >> ein Lizenzserver für die Terminaldienste. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: WTS-Lizenzierung: -> technische Realisierung User+Device-CALs
    ... Ich hatte bereits einen zweiten Lizenzserver installiert und diesen für die ... dass keine Lizenzen zur Verfügung stehen. ... > Christian wrote: ... Allerdings bekomme ich immernoch die Meldung, ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: termLicense findet lizenserver nicht
    ... keinerlei Lizenzen hochgezählt, auch temporäre nicht. ... >> Ich hab mal mit lsview aus dem Resourcekit geschaut, der Lizenzserver ... > Udo Gruner - MCSE, CCEA, CCNA, MVP ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • =?ISO-8859-1?Q?kein_Lizenzserver_f=FCr_den_Terminalserver_verf=FCgbar?=
    ... immer wenn ich die Terminalserverlizensierung starte bekomme ich die ... Auf dem W2003 läuft der Lizenzserver in dem ich auch meine Lizenzen ... Ich kann mich nach Wegklicken der Meldung ohne Probleme mit dem ... (Also Aktion -> Verbinden und dann FILESRV ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)