Re: Remotedesktopverbindung für Benutzer funktioniert nicht auf W2

Hallo Peter,

weiterhin ist auf diesem Server noch Citrix Metaframe Presentationserver 4.0 installiert.

*das* ist die wichtigste Information. Über CPS4 wird ein Lockdown ausgelöst, damit sich ein Anwender eben NICHT ohne Citrix-Kontrolle direkt an den Server anmelden kann.
Die allgemeine Vorbereitung über die RemoteDesktop-Benutzergruppe ist erforderlich, genügt aber nicht alleine.

Lösungsansatz:

1)
Die Anwender verbinden sich ausschließlich über veröffentlichte Anwendungen oder einen veröffentlichten Desktop an (XML-Ticketing). (Default & Best Practice) Das ist schließlich einer der Gründe, warum man Citrix kauft.

2)
Du löscht in der Terminaldienstekonfiguration sowohl für den RDP, als auch den ICA-Listener die Restriktion "nur veröffentlichte Anwendungen ausführen" (nicht sinnvoll)

--
Grüße
Thorsten Rood (Antworten bitte nur per NG)

  • =?Utf-8?Q?Re:_Euere_Meinung_zu_Lizenzierun?= =?Utf-8?Q?gsm=C3=B6glichkeiten=3F?=
    ... Ich hätte kein Problem, wenn ein Kunde meine Software einmal auf dem Laptop, ... einmal auf dem Desktop zu Hause und einmal auf dem Desktop in der Firma ... das Programm zu starten muss der Anwender von mir generierten ... erhalten und diesen im Programm eingeben. ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • Re: Senioren-Linux
    ... Viele Dinge - wie zum Beispiel das Ziehen von Textpassagen oder Links ... auf den Desktop - hast du einfach mit "Was soll der Blödsinn? ... mit dem sich der Anwender befassen muss. ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)
  • Re: IE6 Icon vom Desktop verschwunden
    ... Aber damit bekomme ich nur eine Verknüpfung auf den Desktop. ... Meine Anwender hätten aber gerne wieder das original ICON zurück. ... Bei diesem kann man mit der rechten Maustaste - Eigenschaften ...
    (microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6)