Re: Verknüpfung - Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen

Hallo Harald,

Diese Option habe ich auf meiner Workstation mit Windows XP gefunden, aber auf einem Windows 2003 (Terminal)Server gibt es diese leider nicht.

sorry, Posting streichen. ;-)

Richtiger Text: über gpedit.msc oder Policy unter "Windows Components -> Internet Explorer -> Internet Control Panel -> Security Page -> Intranet Sites: Include all network paths (UNC)" aktivieren

Das Settings gibt es sowohl für User, wie auch Computer. Computer ist höher priorisiert. Ferner gibt es auch noch "Windows Components -> Internet Explorer -> Security Zones: use only machine settings", was auf einem TS sehr sinnvoll wäre.

--
Grüße
Thorsten Rood (Antworten bitte nur per NG)