SSL-VPN Vorteile Nachteile?

Hi,

wir sind am überlegen, wie wir am einfachsten von aussen auf unser
internes Netz zugreifen können.

Derzeit nutzen wir IPSec, was ich persönlich für sehr unkomfortabel
halte, da es keinen benutzerfreundlichen VPN CLient dafür gibt -
zumindest habe ich noch keinen gefunden!

Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung zum Thema SSL-VPN hören.

Welche Sicherheitsrisiken gibt es? Wenn SSL-VPN dann welche Lösung?

Mal auf eure Meinungen gespannt...

Ciao

  • Re: DNS Server bei VPN Verbindung
    ... Welches SSL-VPN musst DU denn einsetzen. ... Der urspruengliche Auftrag war eine ISA Implementation. ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.isaserver)
  • Re: ISA VPN mit IPSec/L2TP Problem
    ... Hab mal die Dienste vom Lancom VPN Client ... Den IPSec Dienst gestartet und schon gings. ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.isaserver)
  • Re: SSL-VPN Vorteile Nachteile?
    ... Aus Erfahrung über ein SSL-VPN kann ich nur sagen, ... sollte/kann man hinter das SSL-VPN eine Firewall ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: VPN Client ISA2004
    ... > muss ich für das besagt problemeine eigene netzwerkregel erstellen? ... Mit dieser Regel habe ich es fuer den Cisco VPN Client hinbekommen. ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.isaserver)
  • =?iso-8859-1?q?Re:_ISA2000:_Seit_SP1_von_W2K3_Server_kein_Ping_m=F6glich?=
    ... Ping vom VPN Client aus seit der ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.isaserver)