TS-Client Linux vs. WinCE vs. WinXP Embedded

Hallo,

ich habe schon über die diversen Thinclients gelesen, was mir jedoch nicht klar ist, sind die Vor- bzw. Nachteile des eingesetzten Client-OS. Als Server soll ein Win2003 Server mit TS kommen. Es werden ca. bis 5 Clients auf den Server zugreifen. Meine Frage ist nun, welches OS auf dem Thinclient laufen soll: Linux, WinCE oder WinXP Embedded. Da der Zugriff über RDP erfolgt, sollte es eigendlich egal sein? Oder täusche ich mich? Welchen Vorteil hat dann WinXP Embedded. A propos, die eingesetzte Software auf dem Server ist Datev.

Danke und Gruss Philip

  • Re: TS-Client Linux vs. WinCE vs. WinXP Embedded
    ... sind die Vor- bzw. Nachteile des eingesetzten Client-OS. ... Als Server soll ein Win2003 Server mit TS kommen. ... Meine Frage ist nun, welches OS auf dem Thinclient laufen soll: Linux, WinCE oder WinXP Embedded. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • TS-Client Linux vs. WinCE vs. WinXP Embedded
    ... ich habe schon über die diversen Clients gelesen, was mir jedoch nicht klar ist, sind die Vor- bzw. Nachteile des eingesetzten Client-OS. ... Als Server soll ein Win2003 Server mit TS kommen. ... Es werden ca. bis 5 Clients auf den Server zugreifen. ... Meine Frage ist nun, welches OS auf dem Thinclient laufen soll: Linux, WinCE oder WinXP Embedded. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • TS-Client Linux vs. WinCE vs. WinXP Embedded
    ... ich habe schon über die diversen Thinclients gelesen, was mir jedoch nicht klar ist, sind die Vor- bzw. Nachteile des eingesetzten Client-OS. ... Als Server soll ein Win2003 Server mit TS kommen. ... Meine Frage ist nun, welches OS auf dem Thinclient laufen soll: Linux, WinCE oder WinXP Embedded. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • TS-Client Linux vs. WinCE vs. WinXP Embedded
    ... ich habe schon über die diversen Thinclients gelesen, was mir jedoch nicht klar ist, sind die Vor- bzw. Nachteile des eingesetzten Client-OS. ... Als Server soll ein Win2003 Server mit TS kommen. ... Es werden bis 5 Clients auf den Server zugreifen. ... Meine Frage ist nun, welches OS auf dem Thinclient laufen soll: Linux, WinCE oder WinXP Embedded. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: ts2003; printer config problem
    ... >> the thinclients are NOT joined to the domain. ... >> server name to connect to the TS. ... > Could you not attach the printer to the server, ...
    (microsoft.public.windows.terminal_services)