TS-Client Linux vs. WinCE vs. WinXP Embedded

Hallo,

ich habe schon über die diversen Thinclients gelesen, was mir jedoch nicht klar ist, sind die Vor- bzw. Nachteile des eingesetzten Client-OS. Als Server soll ein Win2003 Server mit TS kommen. Es werden ca. bis 5 Clients auf den Server zugreifen. Meine Frage ist nun, welches OS auf dem Thinclient laufen soll: Linux, WinCE oder WinXP Embedded. Da der Zugriff über RDP erfolgt, sollte es eigendlich egal sein? Oder täusche ich mich? Welchen Vorteil hat dann WinXP Embedded. A propos, die eingesetzte Software auf dem Server ist Datev.

Danke und Gruss Philip
.