Re: 2 Lizenzserver geht das ??

From: Martin Behrens (news.2004-11_at_gmx.de)
Date: 11/16/04

Date: Tue, 16 Nov 2004 21:10:39 +0100

Michaela Schmied wrote:

> Wir haben bei uns im Netzwerk 3 Server und 15 WTS Clients.
> 1)Datenbank Server (Win 2000 Server)
> 2)DC darauf läuft auch der Lizenzserver (Win 2000 Server)
> 3)und unsere WTS Server (Win 2000 Server)
> nun soll ein 2ter WTS (Win 2003 Server)ins Netzwerk.
> Mein Kollege hat diesen schon soweit fertig installiert, hat aber auch
> den Lizenzserver installiert und sämtliche Lizenzsen schon frei geschaltet.
>
> Kann ich nun diesen Server einfach in die Domaine intrigieren
>
> ohne das irgendwelche Probleme auftauchen

Nein, lasse die Lizenzen einfach für den bestehenden TS-Lizenzserver neu
freischalten.

Martin

Relevant Pages

  • Re: lizenzserver wird nicht automatisch gefunden
    ... > in der domain kein lizenzserver vorhanden ist. ... Windows Server 2003 Terminal Server Licensing ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Terminalserver - Lizenzserver W2K und W2K3
    ... Aktivieren des Lizenzserver auf dem Windows 2003 Server mittels Internet ... W2k Terminalserver ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: terminalserver 2000 und sbs 2003
    ... Installiere den TS Lizenzserver auf dem 2003. ... Verwende Benutzer ... Mark Heitbrink - MVP Windows Server ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Windows Server 2008 TS-CAL
    ... eventuell geht das nur ueber 2 Lizenzserver? ... on a terminal server MUST MATCH the type of TS CALs available on the license ... das Lese ich aus den Lizenzinformationen im Internet oder im Whitepaper. ... auf die richtige TS-CAL-Variante eingestellt werden. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: W2k3 TS - Lizensierungsproblem - An Sitzung nicht anmelden
    ... Der server auf dem der Lizenzserver installiert ists ist ein Windows 2003 ... Enterprise Server mit ISA Server 20004. ... Es konnte kein Lizenzserver gefunden werden. ... annehmen und die Terminalserverlizenzierung ausgeführt wird. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)