Re: 2 Lizenzserver geht das ??

From: Martin Behrens (news.2004-11_at_gmx.de)
Date: 11/16/04

Date: Tue, 16 Nov 2004 21:10:39 +0100

Michaela Schmied wrote:

> Wir haben bei uns im Netzwerk 3 Server und 15 WTS Clients.
> 1)Datenbank Server (Win 2000 Server)
> 2)DC darauf läuft auch der Lizenzserver (Win 2000 Server)
> 3)und unsere WTS Server (Win 2000 Server)
> nun soll ein 2ter WTS (Win 2003 Server)ins Netzwerk.
> Mein Kollege hat diesen schon soweit fertig installiert, hat aber auch
> den Lizenzserver installiert und sämtliche Lizenzsen schon frei geschaltet.
>
> Kann ich nun diesen Server einfach in die Domaine intrigieren
>
> ohne das irgendwelche Probleme auftauchen

Nein, lasse die Lizenzen einfach für den bestehenden TS-Lizenzserver neu
freischalten.

Martin

Relevant Pages

  • Re: lizenzserver wird nicht automatisch gefunden
    ... > in der domain kein lizenzserver vorhanden ist. ... Windows Server 2003 Terminal Server Licensing ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Terminalserver - Lizenzserver W2K und W2K3
    ... Aktivieren des Lizenzserver auf dem Windows 2003 Server mittels Internet ... W2k Terminalserver ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Wiindows 2000 Lizenzserver / Windows 2003 Terminalserver
    ... > TS Server vergibt. ... > 70 Lizenzen verfügbar sind, obwohl ich zum Test schon einige Thinclients ... Richtig ein W2K3 Server kann keine Lizenzen von einem Windows 2000 Server ... > Wenn ja wie gehe ich da am besten vor wo platziere ich den Lizenzserver? ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.termserv.apps)
  • Re: terminalserver 2000 und sbs 2003
    ... Installiere den TS Lizenzserver auf dem 2003. ... Verwende Benutzer ... Mark Heitbrink - MVP Windows Server ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Windows Server 2008 TS-CAL
    ... eventuell geht das nur ueber 2 Lizenzserver? ... on a terminal server MUST MATCH the type of TS CALs available on the license ... das Lese ich aus den Lizenzinformationen im Internet oder im Whitepaper. ... auf die richtige TS-CAL-Variante eingestellt werden. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)