Re: 2 Lizenzserver geht das ??

From: Martin Behrens (news.2004-11_at_gmx.de)
Date: 11/16/04

Date: Tue, 16 Nov 2004 21:10:39 +0100

Michaela Schmied wrote:

> Wir haben bei uns im Netzwerk 3 Server und 15 WTS Clients.
> 1)Datenbank Server (Win 2000 Server)
> 2)DC darauf läuft auch der Lizenzserver (Win 2000 Server)
> 3)und unsere WTS Server (Win 2000 Server)
> nun soll ein 2ter WTS (Win 2003 Server)ins Netzwerk.
> Mein Kollege hat diesen schon soweit fertig installiert, hat aber auch
> den Lizenzserver installiert und sämtliche Lizenzsen schon frei geschaltet.
>
> Kann ich nun diesen Server einfach in die Domaine intrigieren
>
> ohne das irgendwelche Probleme auftauchen

Nein, lasse die Lizenzen einfach für den bestehenden TS-Lizenzserver neu
freischalten.

Martin

Relevant Pages

  • Re: lizenzserver wird nicht automatisch gefunden
    ... > in der domain kein lizenzserver vorhanden ist. ... Windows Server 2003 Terminal Server Licensing ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Terminalserver - Lizenzserver W2K und W2K3
    ... Aktivieren des Lizenzserver auf dem Windows 2003 Server mittels Internet ... W2k Terminalserver ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: W2k3 TS - Lizensierungsproblem - An Sitzung nicht anmelden
    ... Der server auf dem der Lizenzserver installiert ists ist ein Windows 2003 ... Enterprise Server mit ISA Server 20004. ... Es konnte kein Lizenzserver gefunden werden. ... annehmen und die Terminalserverlizenzierung ausgeführt wird. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Wiindows 2000 Lizenzserver / Windows 2003 Terminalserver
    ... > TS Server vergibt. ... > 70 Lizenzen verfügbar sind, obwohl ich zum Test schon einige Thinclients ... Richtig ein W2K3 Server kann keine Lizenzen von einem Windows 2000 Server ... > Wenn ja wie gehe ich da am besten vor wo platziere ich den Lizenzserver? ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.termserv.apps)
  • Re: terminalserver 2000 und sbs 2003
    ... Installiere den TS Lizenzserver auf dem 2003. ... Verwende Benutzer ... Mark Heitbrink - MVP Windows Server ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)