Re: Von Windows 2000 auf Windows 2k3 TS

From: Stefan Burger (Edgar_J_Hoover_at_gmx.net)
Date: 11/10/04

    Date: Wed, 10 Nov 2004 20:33:21 +0100

    Wir sind eine Schule leider haben wir aus Geldgründen nicht genug Rechner
    für mehrere Windows 2003 Server. Auf dem Server läuft ein ADS das später an
    einen anderen Server angebunden wird, auf dem Exchange 2003 installiert ist
    bzw.wird. Und es läuft noch ein Printserver der zu entwicklung eines VB
    Access System läuft. Und die VB Leute müssen ihr Programm auf der Maschine
    Testen und wir müssen unser ADS konfigurieren. Deshalb wäre es so praktisch
    wenn mehrer gleichzeitig darauf Arbeiten könnten. Da am Server direkt nur
    einer Arbeiten kann. Ich gebe ja zu dir Lösung ist sehr umständlich aber wir
    müssen damit Arbeiten was wir haben.

    Wie Installiere ich dir CALs auf Windows 2000?

    Grüsse Stefan
    "Jens Baier" <jensbaier@passport.com> schrieb im Newsbeitrag
    > Hi,
    >
    > Leider reichen aus Erfahrung 2 benutzer nicht.
    >
    > wenn Du nicht steuern kannst, dass nicht mehr als zwei Benutzer
    > gleichzeitig
    > darauf zugreifen,
    > musst Du den W2K3 als TS installieren und entsprechend den Lizenzserver
    > mit
    > Lizenzen aktivieren.
    > So teuer ist das aber auch nicht, weil Du ja nur die TS CALs benoetigst.
    >
    > Was fuer ein Testsystem soll das denn werden? Der TS ist nicht fuer alles
> [...]

    • Re: Microsoft is hiring a "linuxman"
      ... still will not win against open source. ... Not until they give away Windows for free. ... ads in enterprise deployments would be promptly rejected. ... Their server and client OSes are hugely overpriced. ...
      (Ubuntu)
    • RE: Authenticating off a Windows 2003 ADS DC with Samba/Winbind
      ... Authenticating off a Windows 2003 ADS DC with Samba/Winbind ... The computer now appears in the "Computers" list on the Windows server. ... SMB servers = "192.168.0.100" ...
      (Fedora)
    • Re: Migration of SMS 2003 server from NT4 domain to ADS
      ... > presently we have an SMS 2003 Server as a member of Windows NT 4 domain. ... > migration tool and migrated all workstation from NT 4 m/c to ADS. ...
      (microsoft.public.sms.admin)
    • Re: ADS + SQL-Server
      ... ADS kann man das ADS auch per ADSI mithilfe einer SQL-Syntax abfragen. ... Nils Kaczenski - MVP Windows Server ...
      (microsoft.public.de.german.win2000.active_directory)
    • Re: ADS + SQL-Server
      ... ADS kann man das ADS auch per ADSI mithilfe einer SQL-Syntax abfragen. ... Nils Kaczenski - MVP Windows Server ...
      (microsoft.public.de.sqlserver)