Re: Von Windows 2000 auf Windows 2k3 TS

From: Daniel Melanchthon [MVP] (melanchthon_at_gmx.de)
Date: 11/10/04

Date: Wed, 10 Nov 2004 19:09:19 +0100

Stefan Burger schrieb:

> wie bekomme ich ihn in den Modus dass nur Administratoren zugreifen können
> und wieviele Benutzer können das dann?

Remote-Desktop bekommst Du, wenn Du die TS-Dienste nicht installierst
und unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes den Remote-Desktop
aktivierst. Damit können dann max. 2 Admins parallel via RDP auf den
Server und ein Admin auf die Console. Du kannst auch
nicht-Administratoren den Zugriff erlauben - das istz aber kein
richtiger Terminal Server.

Wie wäre es, wenn DU aufhörst, uns nach der Behebung der Probleme
Deienr Lösung zu fragen sondern einmal postest, was DU erreichen
willst? Das würde vieles vereinfachen...

--
Gruss aus dem Hoch im Norden!
Daniel Melanchthon - MVP Exchange Server

Relevant Pages

  • Re: Auslesen der *.ldb Datei
    ... Server entfernt und sind mit diesem auch über Remote-Desktop verbunden. ... >> wieviel und welche Nutzer tatsächlich noch angemeldet sind. ... > Keine E-Mails auf Postings in NGs senden! ...
    (microsoft.public.de.access)
  • Re: Auslesen der *.ldb Datei
    ... > mir entfernt, deshalb Remote-Desktop. ... > Server bleiben, zumal der so eingestellt ist, dass keine Dateien ... anstelle des Remote Desktops zu verwenden und für jeden Benutzer, ... Keine E-Mails auf Postings in NGs senden! ...
    (microsoft.public.de.access)
  • Webarbeitsplatz ESBS 2008
    ... habe ich ja die Möglichkeit auf andere Rechner via RDP zuzugreifen. ... Wie bekomme ich jetzt die Server auch in die Userumgebung und wo wird ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)
  • Re: Am Terminal Server nicht =?UTF-8?B?bcO2Z2xpY2ggaW4gZGllIFNlcw==?= =?UTF-8?B?c2lvbiBpbnRl
    ... Admin in die Laufende Session auf einem Terminal server eingreifen muss. ... sondern Dich selbst via RDP mit dem Terminal Server verbinden. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • Remote-Desktopverbindung zu Windows 2003 Server funktioniert nicht
    ... >Windows 2003 Server über den Remote-Desktop anmelden. ... >Terminaldienste-Dienst läuft. ... Woran kann das liegen? ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)