Re: Wie kann ich den User immer auf denselben Server bringen bei Lastverteilung

From: Christian Gauler (horser_at_gmx.de)
Date: 11/10/04

Date: Wed, 10 Nov 2004 18:13:47 +0100

Halo nachmal,

> das meinte ich, damit verhinderst Du multiple Sessions fuer einen
einzelnen
> Benutzer
>
> Dadurch, dass Du nur eine Session zulaesst, connectiert Dich das Load
> Balancing von Citrix
> immer wieder mit dem Server auf dem Deine Session noch existiert.
> Ist die Session nicht mehr da, stellt das Load Balancing sicher, dass die
> Citrix Server gleichmaessig
> ausgelastet sind.

Ich hab das mal ausprobiert:

Nachteil:
1. jetzt kann ich Word nur noch einmal starten, vorher konnte ich es
beliebig of starten.
2. gilt das dann überhaupt für alle Anwendungen zusammen - sprich wenn ich
Word + Excel öffne, hab ich dann nicht wieder verschiedene Server aufgrund
des LAstverteilung da es unterschiedlich veröffentlichte Programme sind

Was ich eigentlich möchte ist, das der User immer dieselbe SitzungsID
bekommt - so wie oben beschrieben verhindere ich ja nur das er es ein 2tes
mal ausführt...ist doch z.B. schlecht wenn ich den User Spiegeln will und
die 2 Word-Aufrufe auf unterschiedlichen Servern gestartet wurden - dann
weiß ich nie welche ich spiegeln muß

Chris

Relevant Pages

  • Re: Fragen zum Terminalserver 2003 - Mehrfachbetrieb
    ... dieser Session eine zweite Session auf den neuen Server zu erstellen. ... Warte mal diese KMU-Version von Citrix ... Windows Server 2003 only allows users one Terminal Services ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.termserv.apps)
  • Re: Session based printing in MS TS?
    ... MCSE, CCEA, Microsoft MVP - Terminal Server ... looking for is based on Citrix session printing. ... can "import" a print server and assign printers from this print ...
    (microsoft.public.windows.terminal_services)
[...]
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: TS Farm
    ... Thanks for the reply Jeff. ... or simply closes the RDC session rather than logging off the session is lost? ... > users on one server and 5 on the other if the one server with 5 users has ... >>> I'm actually surprised the software isn't supported on Citrix since ...
    (microsoft.public.windows.terminal_services)
  • Re: Emulator Sessions Hung
    ... Communications Server TN3270E server - albeit somewhat indirectly! ... VTAM has no part in the sending of this Unformatted ... CONCT to ACTIV status and, logically, an SSCP-LU session will now exist. ... One hopes that at some time later CICS will become fully initialised and will ...
    (bit.listserv.ibm-main)