Re: Wie kann ich den User immer auf denselben Server bringen bei Lastverteilung

From: Christian Gauler (horser_at_gmx.de)
Date: 11/10/04

Date: Wed, 10 Nov 2004 18:13:47 +0100

Halo nachmal,

> das meinte ich, damit verhinderst Du multiple Sessions fuer einen
einzelnen
> Benutzer
>
> Dadurch, dass Du nur eine Session zulaesst, connectiert Dich das Load
> Balancing von Citrix
> immer wieder mit dem Server auf dem Deine Session noch existiert.
> Ist die Session nicht mehr da, stellt das Load Balancing sicher, dass die
> Citrix Server gleichmaessig
> ausgelastet sind.

Ich hab das mal ausprobiert:

Nachteil:
1. jetzt kann ich Word nur noch einmal starten, vorher konnte ich es
beliebig of starten.
2. gilt das dann überhaupt für alle Anwendungen zusammen - sprich wenn ich
Word + Excel öffne, hab ich dann nicht wieder verschiedene Server aufgrund
des LAstverteilung da es unterschiedlich veröffentlichte Programme sind

Was ich eigentlich möchte ist, das der User immer dieselbe SitzungsID
bekommt - so wie oben beschrieben verhindere ich ja nur das er es ein 2tes
mal ausführt...ist doch z.B. schlecht wenn ich den User Spiegeln will und
die 2 Word-Aufrufe auf unterschiedlichen Servern gestartet wurden - dann
weiß ich nie welche ich spiegeln muß

Chris