Re: Wie kann ich den User immer auf denselben Server bringen bei Lastverteilung

From: Jens Baier (jensbaier_at_passport.com)
Date: 11/10/04

Date: Wed, 10 Nov 2004 13:17:45 +0100

Hi,

> Danke für den Hinweis - wie genau geht das? Mit CMC meinst Du sicher die
> Managementkonsole für den Presentation Server, dort kann ich aber nur auf
> der Anwendung selber sagen "eine Instanz pro Benutzer zulassen"

das meinte ich, damit verhinderst Du multiple Sessions fuer einen einzelnen
Benutzer

Dadurch, dass Du nur eine Session zulaesst, connectiert Dich das Load
Balancing von Citrix
immer wieder mit dem Server auf dem Deine Session noch existiert.
Ist die Session nicht mehr da, stellt das Load Balancing sicher, dass die
Citrix Server gleichmaessig
ausgelastet sind.

gruss Jens
www.nt-faq.de

Relevant Pages

[...]
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Fragen zum Terminalserver 2003 - Mehrfachbetrieb
    ... dieser Session eine zweite Session auf den neuen Server zu erstellen. ... Warte mal diese KMU-Version von Citrix ... Windows Server 2003 only allows users one Terminal Services ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.termserv.apps)
  • Re: Session based printing in MS TS?
    ... MCSE, CCEA, Microsoft MVP - Terminal Server ... looking for is based on Citrix session printing. ... can "import" a print server and assign printers from this print ...
    (microsoft.public.windows.terminal_services)
  • Re: TS Farm
    ... Thanks for the reply Jeff. ... or simply closes the RDC session rather than logging off the session is lost? ... > users on one server and 5 on the other if the one server with 5 users has ... >>> I'm actually surprised the software isn't supported on Citrix since ...
    (microsoft.public.windows.terminal_services)
  • Re: RWW Timing
    ... I understand that you want to monitor when and how ... > to an internal Windows XP or Terminal Server computer. ... SBS creates a connection to the internal client on port 3389 which is ... But it can not tell which one session from the RWW, ...
    (microsoft.public.windows.server.sbs)