Speichern von Office XP-Dateien von TS auf DC langsam

From: Karsten.S (karsten.schoenberg_at_degussa.com)
Date: 11/02/04

Date: 2 Nov 2004 06:45:44 -0800

Hallo,

wir haben folgende Konfiguration:

3 Windows Server 2003 Standard mit Citrix Metaframe Presentation
Server 3.0
Installierte Software auf den TS
- Office XP Prof.
- Acrobat Reader 6
- Lotus Notes
- div. Software

1 Windows Server 2003 Standard als Domänencontroller (DC)
-Freigabe >Abteilungen< auf DC mit entspr. Unterverzeichnissen als LW:
-Freigabe >Benutzername$< auf DC für den entspr. Benutzer als Laufwerk
Z:

Problem:

Das speichern von Dateien aus Office-Anwendungen dauert
unverhältnismäßig lang (7-10 sec. für eine 100 KB Excel Datei.
Das Speichern von Daten aus nicht Office-Anwendungen z.B. jpg.-Bild (1
MB) als Anhang aus Lotus Notes dauert dagegen nur 1-2 sec.
Dieses Phänomen tritt ebenfalls auf, wenn man sich an der Konsole
eines TS anmeldet und das lokal installiert Excel startet.
Keine Probleme gibt es dagegen wenn ich Excel(lokal) auf meinen PC
starte und die Excel-Datei speichere.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag ??

Relevant Pages

  • Re: 2 Fragen vor der Neuinstallation vom SBS 2003!
    ... ob ich das Ding wirklich jemals sauber zum Laufen ... > dann mit dem Server verbinden und die nötige SBS Software ... Im Buch steht ich soll meine Festplatte partitionieren. ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)
  • Re: Umsteiger von XP-Prof. => SBS 2003 Standard + TS
    ... Ich warte noch auf den Tag wo es einmal ein Update gibt, welches sich derbe mit den Fritzcard Treiber beißt. ... Die USV ist deshalb wichtig, weil Dir beim Stromausfall keine Daten ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)
  • Re: Fax Hardware für HP ML350
    ... Darf ich den Spruch von einem SBS MVP einrahmen? ... Kunden die ganze Zeit wegen "richtiger" Server Software ... ... Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Hardware für ZCM10 und Adminstudio
    ... Man kann mit dem ZCM10 Server Geräte und Benutzer verwalten. ... Damit steuere ich welche Software auf dem Gerät ist. ... dem ZCM10 und dem Agenten was der Nutzer auf welcher Arbeitsstation darf ...
    (de.comp.sys.novell)
  • Re: Tips Systemanforderungen Win2003 SBS
    ... > auch kein Geld für einen Rack, eine USV, Rackgehäusige Server und die ... Die Bedürfnisse nach der Software sind ... Haben allerdings auch ihren Preis. ... herkömmliche Desktops-HDDs verwendest, dann doch nicht in einem Server, der ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)