Re: Problem mit TS Home Verzeichnis:

From: Marcus (anonymous_at_discussions.microsoft.com)
Date: 11/02/04

    Date: Tue, 02 Nov 2004 08:09:12 +0100

    Ganz einfach die IP-Adresse kann hier nicht aufgel├Âst werden!

    Tschau

    Marcus
    PS: Die Rechte w├╝rde ich ├╝berdenken, schon mal was von Basisverzeichnis
    geh├Ârt?

    Armin Meier wrote:

    > Ich habe auf einem Server pro Benutzer eine Freigabe,
    > welche als pers├Ânliches Laufwerk verbunden werden. Bei der
    > normalen Windows Anmeldung funktioniert das problemlos,
    > trage ich aber genau das selbe Verzeichnis
    > (\\serverIP\freigabename) in den Pfad des
    > Homeverzeichnisses beim TS Profil ein kommt folgende
    > Fehlermeldung:
    >
    > The home folder could not be created because: the filename,
    > directory name or volume label syntax is incorrect. Das
    > Laufwerk wird aber bei der Anmeldung an den TS richtig
    > verbunden.

> [...]

    • Re: Homedir verbinden mit User
      ... dass ich die homedir nicht mehr verbunden bekomme. ... Dafür gibt es im Reiter Profil das Basisverzeichnis. ... und homedrive _immer_ auf das verbundene Laufwerk verweisen und es ... Namen nach als "Homedrive" titulierst. ...
      (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
    • Re: login sequenze
      ... verbunden, das so nicht verbunden sein sollte. ... Laufwerk entfernt werden. ... Bei der nächsten Anmeldung ist dieses ... Laufwerk wieder verbunden. ...
      (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)