Re: Kein Zugriff auf Lizenzserver

From: Udo Gruner (udo-Lovely-spam-wonderful-spam_at_wtal.de)
Date: 08/26/04

Date: Thu, 26 Aug 2004 12:42:37 +0200

Hallo Daniel,

daniel hartmann wrote:

> Beim Start des TS-Lizenz-Servers kommt nun KEINE
> Fehlermeldung mehr. Was die Lizenzen anbelangt. Wir
> verwenden Cal's per User.
>
> Habe die entsprechenden Lizenz-Einträge - gem.
> Vorgehensweise von MS - auf einem Client gelöscht.
> Anschliessend habe ich mich am TS - von diesem Client
> aus - angemeldet und danach die Registry des Clients
> geprüft und festgestellt, dass der TS keine Lizenz
> ausstellt, resp. keine Einträge in der Registry des
> Clients vorhanden sind.

Dies ist erstmal unerheblich, siehe lieber im TS Lic nach ob dort temp.
Lizenzen vergeben wurden.
Beachte bitte das auch der TS selber in per user Mode umgeschaltet
werden muss, innerhalb der terminaldienstekonfiguration, damit die
vergabe von Lizenzen funktioniert. Auch wenn MS derzeit im per user Mode
nur temp. Lizenzen ausstellt, aber mit einem Update wird dies irgendwann
einmal anders laufen und dann sollte man schon über eine saubere
Umgebung verfügen.

--
Viele Grüße
Udo

Relevant Pages

  • Re: termLicense findet lizenserver nicht
    ... Der Lizenzserver wird mittlerweile vom ... Die Lizenzen werden nicht hochgezählt, dies liegt an dem per User Mode, ... das Token auf dem Client löschen oder wenn es sich um einen Thin Client ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: W2k3 Terminal-Lizenzserver Fehler bei Darstellung der Lizenzen
    ... Wenn jetzt der Client keine neue INTEGRIERTE License bekommen hat ... Kontrolle des TLS. ... hilft nur eine Reinstallation des TLS. ... > beispielweise 6 Lizenzen ausgestellt wurden, ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Kein Zugriff auf Lizenzserver
    ... Der TS läuft per User Mode. ... Windows Server 2003 - Terminal Server Per User CAL Token ... Gruss Daniel ... Was die Lizenzen anbelangt. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: Lizenzserver-W2k3
    ... > AD-Server gehängt und die Lizenzierung aktivert. ... > Nun holen sich die Clients keine neuen Lizenzen! ... sich ein neuer Client oder ein Client bei dem der Lizenztoken gelöscht ... anderen Client nach und nach Lizenzen anfordern können. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste)
  • Re: AMD690G/SB600-AHCI-Treiber fuer Win7 (64Bit) gesucht
    ... Hab ich schon gemacht, bevor der Rechner ueberhaupt irgendein OS gesehen hat und seit dem so gelassen (Individual-Rechner ohne OS, da entspr. ... Lizenzen bereits vorhanden). ... Haeh? ... An der Registry habe ich deswegen weder unter XP noch Vista nicht rumgefummelt, der Rest sollte eigentlich im OP stehen. ...
    (de.comp.hardware.misc)