Re: Kein Zugriff auf Lizenzserver

From: Udo Gruner (udo-Lovely-spam-wonderful-spam_at_wtal.de)
Date: 08/26/04

Date: Thu, 26 Aug 2004 12:42:37 +0200

Hallo Daniel,

daniel hartmann wrote:

> Beim Start des TS-Lizenz-Servers kommt nun KEINE
> Fehlermeldung mehr. Was die Lizenzen anbelangt. Wir
> verwenden Cal's per User.
>
> Habe die entsprechenden Lizenz-Einträge - gem.
> Vorgehensweise von MS - auf einem Client gelöscht.
> Anschliessend habe ich mich am TS - von diesem Client
> aus - angemeldet und danach die Registry des Clients
> geprüft und festgestellt, dass der TS keine Lizenz
> ausstellt, resp. keine Einträge in der Registry des
> Clients vorhanden sind.

Dies ist erstmal unerheblich, siehe lieber im TS Lic nach ob dort temp.
Lizenzen vergeben wurden.
Beachte bitte das auch der TS selber in per user Mode umgeschaltet
werden muss, innerhalb der terminaldienstekonfiguration, damit die
vergabe von Lizenzen funktioniert. Auch wenn MS derzeit im per user Mode
nur temp. Lizenzen ausstellt, aber mit einem Update wird dies irgendwann
einmal anders laufen und dann sollte man schon über eine saubere
Umgebung verfügen.

--
Viele Grüße
Udo